Adventskalender


Ich weiß, ich bin spät dran...Fertig ist er ja schon etwas länger, allerdings war das Licht hier so schlecht zum fotografieren, dass ich es erst heute geschafft habe Bilder zu machen. Fertig befüllt ist er allerdings noch nicht. Ein paar Teile fehlen noch, allerdings weiß ich schon was reinkommt :-) , das macht die Sache einfacher...

 

 Dieses Jahr habe ich den Kalender in Tannenbaumform aus Schalbrettern zusammengeschraubt.
Dann hat er noch einen Anstrich mit grüner Farbe erhalten (Painting the past, green Tea)
Das ganze geht im Prinzip sehr schnell...
Als Anhänger habe ich Sterne aus Karton ausgeschnitten und mit Geschenkpapier von ~hier~
beklebt. Die Sterne habe ich mit der Nähmaschine unten zusammengenäht, so dass eine Tasche entsteht.
Für die etwas größeren Geschenke habe ich die Spitztüten aus Karton geklebt, die ebenfalls mit dem Geschenkpapier beklebt sind. Die gestanzten Löcher für die Aufhängung habe ich mit Lochverstärkern zusätzlich verstärkt. Die Zahlen habe ich mit Stempeln von ~hier~ gestempelt.
Wie gesagt, der Baum geht im Prinzip sehr schnell :-) nur für die Anhänger habe ich 4 Stunden gebraucht :-)



Die Quasten sind aus dem Bastelladen (Rayher)


Eine Lichterkette drumherum und fertig ist der Adventskalender!

 





Befüllt ist der Kalender dieses Jahr mit:

Stempelstiften
Haarbändern
Haarspangen
Lipgloss
Seife in Schmetterlingsform
Badekugel (beides aus einem tollen Seifenladen)
Buttons
Lillifee-Tattoos
Waschlappen (so einer der erst im Wasser zu seine Form erhält)
Gutscheine für:
Spieleabend
DVD Abend
Schlittschuhlaufen
Kino
Kekse backen
und ein bisschen Schokolade natürlich...
 
 



So, und jetzt werde ich mich gleich mal der Weihnachtsdeko annehmen :-) die ist nämlich noch etwas zu kurz gekommen, bei all den Projekten... Denn außer dem Kalender habe ich noch ein bisschen in Lillis Zimmer verändert, dazu aber ein anderes mal mehr....

Alles Liebe
♥♥♥
Maike

Kommentare:

  1. Hallo Maike,

    ein absolut klasse Adventskalender. Den könntest du glatt in Produktion geben. Er würde auch g a n z wunderbar zu meinen Farben im Haus passen ;-))).
    Lilli sollte man jetzt sein.

    Herzliche Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maike,
    Du Glückliche hast ein Mädchen, für die wüsste ich auch 1000 kleine Geschenke. Aber bei Jungen???
    Der eine mag keine Schokolade, der andere mag dies nicht, aber der Kinogutschein war eine gute Idee, der kommt an Nikolaus rein, danke ♥
    Dir einen schönen Nachmittag und viel Spaß beim Schmücken,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar ist der Adventskalender geworden. Zwei sind bei mir auch schon fertig. Der dritte wird morgen noch auf den letzten Drücker gemacht. Glaube ich habe noch nie vor dem 30.11 alle fertig gehabt. Irgendwo muss ja auch Tradition in der Vorweihnachtszeit sein ;) Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maike,
    das ist ja ein ganz bezaubernder Adventskalender. Das Papier ist total schön. Das mit dem Baum muss ich mir unbedingt für nächstes Jahr merken.
    Liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  5. Der ist soooo schön geworden, der Kalender!!!
    Bei uns gibt es auch noch keine Weihnachtsdeko... und auch unser Kalender ist noch nicht befüllt :-(
    ich bin mal wieder auf den letzten drücker mit allem ... aber morgen hab´ich frei, und ich hoffe, ich bekomme meine meterlange to-do-liste dann morgen auch abgearbeitet! :-)
    Einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maike,
    Dein Adventskalender sieht wirklich ganz bezaubernd aus !! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maike,
    Dein Adventskalender ist klasse geworden!!! Eine tolle Idee!!! Mir gefallen auch die Farben, obwohl ich eigentlich gar kein Grün-Fan bin. Besonders schön finde ich die Spitztüte mi der Quaste, das sieht sehr schick und edel aus!!! Deine Mühe, die Du Dir gegeben hast, hat sich mehr als gelohnt!!! Ein toller Hingucker!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. ...sehr schön der Tannenbaum-Kalender mit seinen tollen Tütchen und Sternchen, toll gemacht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. ...herrlich,
    liebe Maike,
    da möcht ich auch nochmal Mädel sein!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Maiko
    Wow, sooooo schön! Kompliment für die tolle Idee ;)

    Lieben Gruß
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Maike, total schön ist Dein Adventskalender geworden, schon allein schon das Bäumchen ist toll. Da freut sich Deine Lilli bestimmt riesig.
    Liebe Grüße und genießt den ersten Advent, Silke

    AntwortenLöschen
  12. ich hatte ja schon mal eine kleine Voransicht bekommen,
    aber diese Details hauen mich jetzt schon um.
    Mit sooo viel Liebe gemacht!!
    Ich sag nur Bastelqueen
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hej Maike,
    eine wunderbare Idee, wunderbar umgesetzt!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  14. wunderschön gemacht liebe Maike ich mag diese Farbkombination.
    Liebe Grüße von alice

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Maike,

    dein Adventkalender ist wirklich schön geworden!

    Liebe Grüße,
    Nathalie

    AntwortenLöschen