DIY: Recycling Christmas tree


 Den muss ich euch heute noch schnell zeigen. Dies Recycling Bäumchen habe ich heute Mittag schnell gebastelt. Es dauert höchstens eine halbe Stunde. Für das Bäumchen habe ich eine alte englische Zeitung verwendet (aus dem Jahr 1947, es wurde ausführlich über die Hochzeit von Queen Elisabeth berichtet..)
Solche Zeitungen findet man immer wieder auf Flohmärkten und sind immer sehr nützlich!
Ihr könnt natürlich auch jedes andere Papier nehmen, ob bunt oder einfach weiß.
Oder Papier aus einer schönen Zeitschrift lässt sich auch wunderbar dafür nehmen.




 
 

Ich habe verschiedenelange und breite Streifen einmal gefalzt und habe sie bis ca 1 cm vor der Falzung eingeschnitten.
Dann wickelt ihr sie oben beginnend mit Heißkleber um einen Ast. Die eingeschnittenen Streifen nach oben zeigend. Zum Schluss faltet ihr die "Nadeln" nach unten und schneidet das Bäumchen mit der Schere schön in Form. Fertig!
 


 Passt nur auf eure Finger auf :-) der Heißkleber ist ganz schön heiß durch so dünnes Papier!






Vielen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem Adventkalender. Ich hab mich wirklich sehr gefreut.


Jetzt gehts gleich zur ersten Weihnachtsfeier, deshalb bin ich dann mal wieder weg.

Alles Liebe
♥♥♥
Maike

Kommentare:

  1. Oh, der ist aber wirklich hübsch geworden! Toll!!
    Auch deinen Adventskalender vom letzten Post fand ich soooo hübsch, das Papier alleine.... traumhaft!

    Macht es euch gemütlich in euren süßen Zuhause!

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maike,

    das ist ja eine tolle Idee; mal was anderes ! Sieht super aus ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Maike !

    Gefällt mir seeehr seeehr gut diese Idee !
    Total dekorativ und hübsch arrangiert hast du das Bäumchen !

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Baum und eine noch tollere Idee! :)
    Das werde ich mir merken.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. E' proprio l'idea che cercavo! Grazie e buon Natale!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maike,
    eine tolle Idee!!! Das Bäumchen sieht richtig klasse aus!!! Toll, was Du hier wieder gezaubert hast!!! Viel Spaß bei der Weihnachtsfeier!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maike,
    Das ist ja ein ganz tolles Teil!
    Der Baum gefällt mir unheimlich gut! :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  8. ....das Bäumchen ist aber toll geworden!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maike,
    ein süßes Bäumchen, toll gemacht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Maike,
    das ist eine sehr schöne Idee einen Weihnachtsbaum zu entwerfen.
    Ja, er sieht wirklich super aus.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  11. Der ist schöööööön!!!! Ich hab zwar nicht ganz verstanden wo falten und schneiden (typisch ich!)' aber ich probier's aus! :)
    Liebe Grüsse, lealu

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Süße,

    der ist ja schön geworden und ich mag's weil es mal etwas ganz anderes ist!!
    Knutscher
    Petra

    AntwortenLöschen
  13. super Idee, das ist mal wirklich ein außergewöhnliches Bäumchen!
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent.
    Bine

    AntwortenLöschen
  14. eine klasse Idee liebe Maike und eine tolle Umsetzung :)
    Liebste Grüße von alice

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,

    das ist ja super schön, das werde ich glaub ich mit meiner Tochter demnächst nachbasteln..

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Maike,

    die Idee ist soooo klasse und das Bäumchen sieht toll aus... und das ganz ohne Nadeln ;-)

    Wünsch dir und deinen Lieben einen schönen 1.Advent.

    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  17. sehr schön , ich mag auch die Farben

    LG

    Dragana

    AntwortenLöschen
  18. EIne klasse Idee und das Bäumchen ist sehr huebsch geworden! Mir gefallen Deine Dekorationen sehr gut, so schöne zurueckhaltende Farben - wirkt alles sehr edel!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  19. Der Baum ist super toll! Gefällt mir:-), glg Anja

    AntwortenLöschen
  20. nice article,,,thanks for share!
    keep posting and happy blogging!!

    AntwortenLöschen
  21. hi! :)

    schöner blog! folge dir jetzt ♥
    hättest du vielleicht lust eine blogpräsentation zu gewinnen?
    schau doch mal hier vorbei: http://www.strangeness-and-charms.com/2013/02/win-blogpresentation.html
    ich würde mich freuen, wenn du mitmachst.

    liebe grüße
    dahi ♥

    AntwortenLöschen