~6~


 Gestern haben wir den 6. Geburtstag von Lilli gefeiert. Das Motto war eine Feen und Zauberer-Party.
Das Motto stand schon lange fest, und ich habe schon vor längerer Zeit mit den Vorbereitungen begonnen.
Für die Einladungen haben wir Zauberstäbe gebastelt. Für alle Kinder gab es Feen- und Zaubererhüte, die ich ebenfalls schon vor längerer Zeit gebastelt habe.


In Holland habe ich neulich diese kleinen Federanhänger gefunden. Daraus haben wir mit Hilfe von Lederbändern Ketten gebastelt, die jedes Kind mit nach Hause nehmen durfte.
 



  

  




Außerdem hatten wir noch Besuch von einem ganz besonderen Gast. Die Kinder waren außer Rand und Band als Clown Kati an der Tür klingelte. Mit ihr hatten wir einen Nachmittag voller Spaß!
Die Kinder wurden von Ihr noch als Fee oder Zauberer geschminkt. Zum Abschluss gab es noch ein schönes Erinnerungsfoto.
 
 






Als "Mitgebsel" habe ich kleine Feenanhänger genäht. Hier habe ich mithilfe von Transferfolie ein Feenmotiv auf Stoff gebügelt, Vor- und Rückseite mit der Maschine zusammen genäht und mit der Zackenschere zurechtgeschnitten. Zum Aufhängen eine Öse (ähnliche ~hier~) befestigen, Band dran, fertig!




In der Tüte war ein Bilderrahmen vom Schweden, den die Kinder noch verzieren konnten. Hier kommt das Erinnerungsfoto hinein. Leider hatten wir zum Verzieren nicht mehr so viel Zeit und wir habe nur eine schnelle Variante hergenommen und sie mit goldenen Sternen verziert.




Bei uns ist der Dezember immer voll mit Geburtstagsvorbereitungen und ich habe kaum Zeit für Weihnachtsvorbereitungen...aber das geht wahrscheinlich vielen so :-) Ich muss sagen, dass der Geburtstag dieses Jahr sehr aufwendig war, und ich weiß nicht, ob ich das in dem Umfang noch einmal machen würde... Die Bastelarbeiten haben doch sehr viel Zeit verschlungen, da ich alles für 12 Kinder gebastelt habe, aber das Ergebnis hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Bitte entschuldigt, dass ich noch keine Zeit gefunden habe, bei Euch vorbei zu schauen, dass hole ich bald nach!

Ein schöne Woche wünsche ich Euch!

Alles Liebe
♥♥♥
Maike


Kommentare:

  1. Liebe Maike

    Deine Arbeit hat sich absolut gelohnt!!!
    Bin begeistert von der Deko. Wunderwunderschön.

    Herzlichst
    Melanie
    die auch ein Dezemberkind ist ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Maike,
    das hat sich gelohnt muss ich sagen! Total süss und liebevoll gemacht.

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  3. Ganz liebe Geburtstagsgrüße an deine kleine Lilli.
    Das war bestimmt ein bezauberndes Fest und alles so liebevoll gestaltet.
    Kompliment da hattest du echt viel zu tun, aber was macht man nicht für die lieben kleinen, schenken sie uns doch dann ihr bezauberndsdes Lächeln.
    Liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen!
    Bei uns sind die Geburtstage immer im Oktober und November. Und im September so kurz nach dem Sommerurlaub mag ich mit solchen Sachen immer gar nicht anfangen. Dass du keine Zeit für die Weihnachtsvorbereitungen hast, kann ich sehr gut verstehen. Ich fange immer an zu "rödeln" und bin dann total gestresst. Eigentlich sollte man sich genau dann ein bisschen zurückziehen. Vielleicht schaffst du das ja. Ich wünsche dir noch ein paar schöne Weihnachtsfeiertage.

    LG
    Tanni

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht alles zauberhaft aus, liebe Maike! Alles Liebe für die kleine Geburtstagsmaus.

    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Alles Liebe und Gute der kleinen Lilli! mögen alle ihre Wünsche in Erfüllung gehen! Ganz tolle Bilder! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maike!
    Deiner kleinen Maus alles Liebe zum Geburtstag!
    Es sieht nach einer wundervollen Party aus und bei dem Programm kann ich mir vorstellen, dass alle viel Spaß hatten!
    Eine schöne Woche und viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maike,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich an die kleine Lilli!!!
    Wunderschön!!! Die Tischdeko, die restliche Deko, die Cupcakes, der Kuchen, einfach alles!!! Da würde ich auch gerne
    nochmal 6 werden :-)))) Deine Bilder sind ein Traum!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maike,
    wunderschön sieht das aus!! Dein Feengeburtstag kam sicherlich gut an!! Man sieht, dass da viel Arbeit und Herzblut drinsteckt! Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Bei mir ist der Dezember auch immer voll!! Da beide Kinder im Dezember Geburtstag haben!! Aber dieses Jahr habe ich nur den Geburtstag meines Sohnes groß gefeiert!! Den 2. Geburtstag meiner Kleinen haben wir nur als Familie gefeiert!! Wobei ab nächstem Jahr werde ich dann wohl 2 große Geburtstagsfeiern machen müssen!! Ganz ganz liebe Grüße! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Maike,
    das sieht nach einem sehr gelungenen Kindergeburstag aus :))) Du hast alles so liebevoll gebastelt...ganz toll!
    Alles liebe noch an die kleine Lilli ♥

    Saskia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht nach einer wunderbaren Geburtstagsfeier aus. Deiner Lili wünsche ich für das neue Lebensjahr glückliche, gesunde und freudenvolle Tage.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Nachträglich alles Gute an die kleine Fee. Deine liebevollen Vorbereitungen und Ergebnisse erinnern mich an früher. Ach ... seufz ...
    Das nächste Mal möchte ich bitte mit auf die Einladungsliste ;-)))

    Herzliche Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  13. total süß und alle mit Liebe gemacht, das sieht man. Glückwunsch auch noch an die kleine Fee.
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen
  14. Sind das schöne Bilder!
    Nachträglich die allerliebsten Glückwünsche ans Geburtstagskind!
    Herzliche Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen