DIY: Kids Room


Wir haben in Lillis Zimmer ein paar kleine Veränderungen vorgenommen. Ihr Kaufmannsladen ist auf den Dachboden gewandert und ein kleiner Schreibtisch ist eingezogen. Schließlich wird sie in schon gar nicht ferner Zukunft ein Schulkind sein :-) Außerdem bastelt und malt sie unwahrscheinlich gerne und hat hier jetzt ausreichend Platz, um ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.


Die kleinen Vogelhäuschen haben wir hier im Sale für 99 Cent gefunden. Wir haben sie mit der PTP Farbe -green Tea- gestrichen (meine absolute Lieblingsfarbe!). Aus Karton haben wir einen Vogel und Blätter ausgeschnitten und mit Kleber am Häuschen befestigt. In das Dach haben wir Vierecke gesägt, damit Stifte darin Platz finden. Fertig ist das neue Stiftekästchen!






Kennt ihr noch die PomPoms, die man als kleines Kind oft selber gemacht hat? Ich auf jeden Fall:-) Aus einigen Wollresten habe ich kleine PomPoms und Quasten gebastelt.




Die kleinen Kügelchen, die ich für die Quasten verwendet habe, hatte ich noch von einem anderen Projekt übrig.












Außerdem haben wir einen alten Bilderrahmen ebenfalls grün gestrichen, schwarzen Karton reingeklebt und mit einer Schnur und Klemme versehen. So kann das Bild schnell und unkompliziert ausgetauscht werden, je nach Lust und Laune!



Schreibtisch: Flohmarkt
Vogelhäuschen: Sale bei NKD
Aufbewahrungsboxen: House Doctor von ~hier~
Painting the Past Farbe : ~hier~



Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Lasst es euch gutgehen und bleibt gesund!

Alles Liebe
♥♥♥
Maike

Kommentare:

  1. Liebe Maike,
    was für ein wunderschönes Zimmer ♥
    Die Idee mit den Vogelhäuschen ist so süß und die Pompoms sind eine schöne Deko für die Lücke bis zum Frühling. Die werde ich heute nochmal ausprobieren, habe die letzten als Kind gebastelt.
    Dir ebenfalls einen guten Rutsch und alles Liebe und Gute für Euch, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. soooooo süß! Ein perfekter Kleinmädchenraum.
    lg caro

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Vor Allem der Schreibtisch! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maike,
    in dem Zimmer würde ich mich auch wohl fühlen. Was für schöne kleine Details♥
    Liebe Grüße und einen lustigen Rutsch ins neue Jahr
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. A good project that is already thinking of spring
    Happy New Year
    Mari

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maike,
    an diesem Schreibtisch würde ich auch gern sitzen ...wirklich ein toller Platz für kleine und große Damen mit sehr schönen Details!
    Kommt gut ins Neue Jahr ...viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Süße, Lillis Zimmer ist so schön. Die Vogelhäuschen sind so süß, da möchte man glatt noch mal wieder Kind sein!
    Bis gleich, freu mich
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maike, ich habe mich ja so sehr über deinen Kommentar bei mir gefreut! Dankeschön ❤

    Da habt ihr aber wirklich ein schönes Zimmer gezaubert. Echt tolle Details. Ich überlege schon die ganze Zeit was ich mal wieder streichen könnte?! Ich muss die Farbe unbedingt auch mal ausprobieren ;-)

    Ich wünsche dir von ❤ einen tollen Jahreswechsel und ein tolles und kreatives neues Jahr!

    Alles Liebe, Katja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maike,
    sehr schön sind die Sachen - schade dass wir keinen NKD haben, die Vogelhäuschen würden in Leas Zimmer auch hervorragend passen... Und die Aufbewahrungsboxen sind auch traumhaft. Wir haben im Moment irgendwie auch wieder das Regal voll mit nicht so hübschen Dingen - da hab ich mir gedacht, gut dass wir so nach Weihnachten wieder haufenweise Schachteln haben worin die verschwinden könnten, in der zweiten Ferienwoche wollen wir dann ein paar davon aufhübschen ;-)
    Alles Liebe für's neue Jahr,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön! Da hat sich deine Tochter sicher gefreut! Super Idee mit den Vogelhäuschen-muss ich mir merken. Ich habe vor Jahren eines im Sale um nicht mal einen Euro ergattert, das habe ich an das selbstgemachte Baum Wandtattoo befestigt.
    Das Bild kommt durch das Schwarz so richtig zur Geltung. Die Idee mit der Klemme ist genial, zumal ich sehr oft ein Bild austausche und umdekoriere.

    Einen guten Rutsch und alles Liebe im neuen Jahr,

    Tina

    AntwortenLöschen
  11. wow, das zimmer sieht wuuuuuunderschön aus!!! und mit so viel liebe eingerichtet :) die idee mit den vogelhäuschen ist GENIAL! ich fürchte, die muss ich klauen *gg*

    danke für die tollen inspirationen!
    alles liebe
    salma

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Maike !

    Das Zimmer ist einfach zauberhaft ! Die Farben gefallen mir sehr gut - vor allem das Grün von PTP ist wunderschön.
    Den Stuhl vom Schreibtisch würd ich auch sofort mitnehmen wenn ich ihn irgendwo sehen würde ! :)

    Wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr !

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Maike, danke fürs herzeigen des bezaubernden Mädchenzimmer, meine 8 jährige Tochter war ganz begeistert! Sie bekommt bald ein eigenes Zimmer und freut sich schon sehr aufs Einrichten. Vielleicht hast du ja noch mehr Fotos, vom Bett und vom Kleiderkasten? Liebe Grüße aus Österreich , Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    das sieht ja alles sehr hübsch aus :)

    GLG
    Alex

    PS Und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  15. ... ich zieh gleich ein ;O)

    Euch ein ganz besonderes

    ♥♥HAPPY NEW YEAR♥♥

    Herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. Sooo schön, Happy New Year ihr Lieben!
    GGLG, Lisa

    AntwortenLöschen
  17. Ein so tolles Zimmer! :)

    Wir wünschen dir ein frohes neues Jahr.
    Doris und Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Maike,
    das Zimmer sieht wunderschön eingerichtet aus!
    Ich wünsche Dir auch noch ein gesundes, glückliches Jahr 2013!
    Alles liebe,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Greetings! I've been following your website for a long time now and finally got the courage to go ahead and give you a shout out from New Caney Tx! Just wanted to tell you keep up the fantastic job!
    My page ... perfectweddingguide.com

    AntwortenLöschen