Feigen-Knüsper-Müsli



Da ich Mittwochs meinen freien Vormittag habe, genieße ich das Frühstück besonders. Morgens gibt es bei mir immer eine Joghurt-Quark-Mischung, mit frischem Obst und Knuspermüsli. Damit es morgens schnell geht bereite ich mir die Joghurt-Quark-Mischung vor.
Ich nehme 500 g Naturjoghurt und 250 g Magerquark, rühre ihn cremig und süße ihn mit 2-3 EL Honig.
 Das hält sich gut 3-4 Tage im Kühlschrank. So brauche ich morgens nur noch das Obst untermischen (meist nehme ich einen Apfel, das schmeckt mir persönlich am besten...)
Das Müsli habe ich letzte Woche nach ~diesem~ Rezept von Joanna gemacht, und ich kann euch sagen, es ist sooooo köstlich! Es ist vor allem total easy und schnell gemacht....und duftet...mmmmhhhh!!!









 
Die Tassen habe ich mir neulich in Holland gekauft. Sie sind von Noa Noa und haben eine ganz wunderbar Form, wie ich finde.







 

Ansonsten findet man mich derzeit im Keller und auf dem Dachboden: Ausmisten!!!!
Meine Güte, hortet ihr auch so viel Zeugs??? 
Ich bin dann mal wieder im Keller.....für die nächsten 100 Jahre oder so....

Alles Liebe
Maike

Kommentare:

  1. Liebe Maike,
    ja ausmisten, das ist zur Zeit das Schlagwort auch bei uns, doch ich hab das Gefühl ich bin hinten fertig und könnte vorne bereits wieder anfangen. Müsli wie Geschirr schauen so appetitmachend aus, aber es ist Geschirreinkaufsstopp, vielleicht sollte ich aber mal das Müsli ausprobieren.
    Sei so lieb gegrüßt,
    winke mit fast eingefrorenen Händen vom Schneeschippen
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. sieht lecker aus... ich bin momentan auch auf dem müslitrip...mit pürierten himbeeren und naturjoghurt...lecker!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maike , Dein Müsli sieht sehr lecker aus . Die kücheneinblicke gefallen mit auch sehr gut. Da steht auch der tolle Retro Wasserkocher, der auf meiner Wunschliste steht . Nur will unser alter nicht kaputt gehen ... Seid ihr zufrieden ? Wie ist das bei dem mit der Temperatur ? Lb Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Mmmhhmm lecker, ich liebe frische Müslis! ;-)
    Und die Tasse ist wirklich traumhaft schön!

    Viele liebe Grüsse
    Karolina

    AntwortenLöschen
  5. Leeecker! und die Tasse find ich auch sehr hübsch!GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Sieht so lecker aus und so schön ins szene gesetzt. danke für die inspiration. lg, éva

    AntwortenLöschen
  7. Lecker! Ich ess ja frühs auch Müsli mit Joghurt und Obst. :)
    Die Tasse ist toll.

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Ich hoffe du bist nicht für die nächsten 100 Jahre im Keller verschwunden!!!! :-)
    Ich liebe Müsli mit Joghurt oder Quark und Früchten auch total zum frühstück!
    Und dein Wasserkocher ... in den hab´ich mich auch gerade voll verknallt ;-)
    Viele liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  9. Hey Maike!
    Bin gestern zufällig auf Deinen Blog geraten. Glücklicher Zufall, wie ich finde. Habe gleich mal auf Grund der appetitlichen Müslibilder in der Küche gewerkelt (Zutaten waren zufällig alle da). Seeehr lecker, kann ich nur sagen.
    Es grüßt Dich
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Ich helfe beim ausmisten...! Da sind bestimmt noch ein paar Schätze versteckt.
    Frühstück sieht gemütlich aus, Tasse ♡♡♡ aber das weißt du ja.
    GGLG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maike,
    bin grad durch zufall auf deinen tollen Blog gestoßen und
    hab mich gleich als Mitglied eingetragen damit ich ix verpasse ;)
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen
  12. Hi liebe Maike !

    Die Tassen von Noa Noa sind wirklich herzallerliebst !
    Und das Müsli hört sich auch sehr lecker an . Ich mag Müsli am Morgen auch sehr gern.. Nur am Wochenende da wird bei uns immer ausgiebig gefrühstückt ... :)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. ...ich müsste dringend mal ausmisten...!!Schöne Bilder hast Du gemacht... die Tasse ist wunderschön!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. das sieht mal lecker aus und das geschirr ist einfach herrlich!
    wünsch dir ein schönes wochenende!
    alles liebe,
    sarah

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Maike,
    das Müsli sieht sehr lecker aus und das Geschirr ist auch wunderschön!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Maike,

    bin immer wieder überrascht einen schönen Blog nach dem anderen zu finden. Deiner muss auf meine Liste :-)
    Freue mich schon auf weitere schöne Bilder***
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  17. Auf meine Liste kommst du auch:-)
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  18. Hi Maike,
    oh ja, kenne ich. Von Zeit zu Zeit schmeiß ich aber auch konsequent Überflüssiges weg oder brings zur Caritas. Aber eh man sich mal aufgerafft hat.... :-))
    Deine Fotos sind wunderschön!! Ich mag deine Art zu Fotografieren sehr!
    Winkend,
    Bianca
    ps.: Natürlich auch noch frohes Schaffen!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Maike,
    tolles Müslirezept! Best Müsli ever! Ich bin ja nicht so der Müslifan, aber das Rezept mußte ich gleich mal ausprobieren - und siehe da - einfach genial........
    Ein Kompliment auch für Deine schönen Fotos! Die Tasse hat ja eine wirklich aussergewöhnliche Form und schwarz/weiß ist sowieso zur Zeit meine Lieblingskombination.
    Viele Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Manuelea für das Kompliment und liebe Grüße!

      Löschen
  20. ... :))) ich habe nun innerhalb von einem guten Jahr 15 Umzugskartons aussortiert... Stück für Stück fahre ich die Sachen nun, nachdem ich 1 Jahr lang gehadert habe, ob Flohmarkt oder nicht, ins Sozialkaufhaus. Basta :))

    Aber das Ausmisten geht weiter - ich bin immer noch nicht durch...

    Schön hast Du es hier!
    Liebe Grüße
    von Anja

    AntwortenLöschen