Bloglove ~Herzschmiede~

 
 Heute möchte ich euch gerne einen ganz besonderen Blog vorstellen. Den Blog meiner Freundin Petra. Sie zeigt auf ihrem Blog ~Herzschmiede~ wunderbare Bilder, die wie ich finde, eine ganz besondere Handschrift haben!
Ihr findet in der Herzschmiede tolle DIY, Rezepte, Dekoideen, die mit zauberhaften, zarten Bildern untermalt sind!



Über Petra:

Wie bist du zum Bloggen  gekommen?

Die Bloggerwelt habe ich durch Dich kennengelernt.
Seit dem Du mir davon erzählt hast,  bin ich immer wieder am schnüstern gewesen und habe auch immer mehr andere tolle Blogs entdeckt.
Das ist soo toll. Ich liebe es, dass man seine Ideen, Rezepte, Gedanken mit anderen Teilen kann. Lange war ich am Überlegen, ob ich das auch möchte.
Vorher konnte man mich auf einen Fotoforum finden, dort war man aber sehr eingeschränkt was die Gestaltung betrifft.



Wie bist du auf den Namen "Herzschmiede" gekommen?

Hm.. wie bin ich darauf gekommen?
Also, was ich immer besonders gerne fotografiere sind Herzen, die uns die Natur schenkt, von Herzblättern, Samenständen, Herzwolken etc.
Ich bin sogar mal für einen guten Zweck angeschrieben worden, ob ich Herzen spenden wollte.
Klar wollte ich.
Die Bilder werden als Postkarten und Poster in 30x30 gedruckt, zusammen mit Bildern anderen Fotografen als Sammelposter und als Fotobuch verkauft. Die Erlöse gehen an eine
Spendeninstitution für krebskranke Kinder.

Die Schmiede steht für zusammenschmieden, Zusammenhalt.
So ist der Name entstanden.



 Woher nimmst du deine Inspiration?

Die finde ich überall, in der Natur, Zeitschriften, hier in den tollen Blogs, im Internet.
Ich habe immer eine Idee im Kopf, die darauf wartet umgesetzt zu werden.


 

 
Mit welcher Kamera fotografierst du?

Ich fotografiere mit einer Nikon D90 und diversen Nikkor Objektiven

Dazu gehören zwei Standard Zooms NIKKOR 18-200 und 70-300
und Festbrennweiten
NIKKOR 85 mm 1,8
Nikkor 50er 1,4 und Nikkor Micro 105 2,8

Der Blitz Nikon SB 900 hat mich auch schon oft gerettet, wenn das Licht mal nicht so toll ist.


 

Mit welchem Programm bearbeitest du deine Bilder?

 
Ich katalogisiere meine Bilderflut mit Adobe Elements, dass bringt eine tolle Übersicht. Die Bilder bearbeite ich hauptsächlich mit Adobe Photoshop7 und Photoscape.


 

Was ist dein nächstes Projekt?

 
Wenn ich mir ein größeres Projekt wünschen könnte, dann wäre das ein Haus und Du dürftest uns beratend zur Seite stehen.
Und wenn Du die nächste Bastelidee als Projekt meinst, dann ist das eine Origamilampe, so ähnlich wie die von Bloomingville.


 Seid ihr neugierig geworden? Dann schaut doch mal in der
~Herzschmiede~ vorbei! 


Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sonntag!

Seit mir nicht böse, dass ich noch nicht bei euch vorbei geschaut habe, aber
hier liegen/lagen wir alle in den letzten Wochen flache.  So langsam gehts aber wieder aufwärts :-)

Alles Liebe 
Eure Maike 
 

Kommentare:

  1. Oh schön! Da schau ich gleich mal vorbei. :)

    Viele liebe Grüße und gute Besserung,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja das ist echt eine nette Seite. Ich habe mich mal gleich als Verfolger angemeldet.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maike,
    dass ist wirklich ein sehr schöner Blog! Herrliche Foto´s <3
    Kompliment an die Herzschmiede und an Dich Maike danke für die Vorstellung ;)

    Schönen Sonntag
    Nicole(ina)

    AntwortenLöschen
  4. Ein wirklich schöner Blog, danke fürs Vorstellen!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Maike,

    als allererstes möchte ich euch gute Besserung wünschen und ich hoffe, dass es euch bald allen wieder gut geht.

    Die Herzschmiede hast du sooo nett vorgestellt. Bin wirklich neugierig geworden und werde mich bei Petra mal "umsehen". Freue mich schon ;-)

    Lass mal wieder was von dir sehen und lesen ;-))

    Hab einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maike, jetzt hast Du mich echt neugierig gemacht, werd bei der Herzschmiede mal ein B´süchle machen.
    Euch allen gute Besserung (bei uns werden Rotznase und Husten auch von einem zum andern weitergereicht).
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Maike,
    da werde ich doch auch gleich mal bei Petra vorbei schaun!
    Und auch bei euch - gute Besserung an alle!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maike,
    danke für die tolle Blogvorstellung! Die Bilder sind ein Traum! Da werde ich gleich mal vorbeischauen! Klem Alice

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    danke für den tollen Tip!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen