~A B C~

... dies habe ich auf dem heutigen Flohmarkt erstanden. Die restliche Ausbeute habe ich noch nicht dekoriert, aber die zeige ich Euch in den nächsten Tagen. Lilli hat sich sehr über das ~ABC~ gefreut. Na ja, lesen lernen ist ja noch etwas früh für Lilli, aber Buchstaben lernt sie schon fleißig.







Da das Wetter bei uns heute nicht sehr berauschend ist, wirds heute ein gemütlicher Sonntag mit Tee und Kuchen.....



An meinem derzeitigen Projekt werde ich heute Abend weiter werkeln.... mehr dazu hoffentlich nächste Woche wenns fertig ist :-)


Ich wünsche Euch noch einen gemütlichen Sonntag!

GGLG
Eure Maike

Kommentare:

  1. Liebe Maike,
    so ein tolles, altes Lesespiel, das hätte ich auch sofort mitgenommen, ich finde das ist etwas ganz Besonderes.
    Liebe Grüße, Karolina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maike,
    super schön... hätte ich auch sicher mitgenommen.. das erinnert mich an meine Schulzeit ;O) oh je lang ists her... einen schööönen Sonntag und glg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maike,
    das hätte ich auch sofort mitgenommen. So ein Glück muß man ersteinmal haben. Melde mich über Dawanda bei Dir, da ich einen Taschenwunsch habe.
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag noch.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maike,
    das Lesespiel ist wirklich toll!
    Sicher hätte ich es auch mitgenommen, bin schon auf die Bilder der anderen Schätze gespannt.
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, imke

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh das ist ja ein tolles Spiel, so richtig wie früher, ich glaube so sieht die Schreibschrift in den Schulen schon gar nicht mehr aus...
    Und ich finde sie vieeel schöner als die heitige Schrift (ich glaube bei uns lernen sie nur vereinfachte Ausgangsschrift, gaara nicht schöön)
    Lasst Euch den Kuchen schmecken,
    liebe Grüßle,
    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Maike,
    danke für Deinen Kommentar.
    An der Farbe ändere ich nichts, nur am Kontrast :o)
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maike*
    Ich finde das Lernspiel vom Flohmarkt wirklich ganz entzückend :0) Früh übt sich ja :0))
    Einen netten und gemütlichen Abend wünsche ich Euch und einen schönen Wochenbeginn.
    Herzliche Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  8. So einen Lesekasten hat meine Große auch, aber den braucht sie für die Schule!
    Aber Du hast recht, früh übt sich und wenn man die Buchstaben schon mal kann, dann tut man sich auch leichter in der 1. Klasse!!!!
    LG, Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Der Kasten ist ja toll!!!Und schaden kann es ja sowieso nicht!!!!GGLG und einen schönen Abend, Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maike,
    superschön,der Lesekasten!!!
    Ich wünsch dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön - da kommen alte Erinnerungen hoch - ein wirklich tolles Teil, dein Lesekasten. Und auf dein Granny-Projekt bin ich auch schon gespannt!
    Eine schöne Woche noch und liebe Grüße von Antje aus der Villa Lilla

    AntwortenLöschen
  12. So ein Spiel hatte ich als Kind auch. Ich fand es total klasse, nnur leider hat sich meine Mama geweigert mir das Lesen vor Schulbeginn beizubringen.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  13. Der Lesekasten ist toll! Mag so alte Sachen sehr! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Oooooh, den Buchstabenkasten lässt mein Deutschlehrerinnenherz höher schlagen!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  15. an solchen Spielen komme ich auch kaum vorbei...egal, ob mein grosser Sohn schon lesen kann.......

    Liebe gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Maike,

    es wird wohl mal wieder Zeit für einen Flohmarktbesuch, wie ich an Deinem tollen Fund gerade feststelle ;-) Wenn jetzt noch die Tage ein wenig wärmer werden, steht einem Besuch nichts mehr im Wege. Zum Thema Buchstaben habe ich gerade einen sehr schönen Post bei Anita von http://www.1richtungsblog.de entdeckt.

    Einen lieben Gruß

    Annemarie

    AntwortenLöschen