~Chaise & Coussin~



nach langer Zeit, bekommt Ihr heute mal wieder ein paar Bilder, die in den letzten Tagen entstanden sind... Bei meinem Lieblingströdler habe ich drei alte Stühle gefunden, die ich sehr wahrscheinlich genauso lassen werde, wie sie sind, oder was meint Ihr...?
Das Kissen ist letzte Woche fertig geworden und es werden sicher noch welche folgen. Es sind außerdem einige neue Taschen entstanden, die Ihr ~ hier ~ findet.

Ansonten verfliegt die Zeit hier wie im Fluge und wir genießen den Sommer, sofern er uns denn noch lässt (heute siehts hier absolut herbstlich aus...) gestern konnten wir uns die leckeren Waffeln gerade noch auf der Terrasse schmecken lassen, bevor uns die Waffeln fast vom Tisch geflogen sind :-) 

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Zeit!








 




GGGGLG
Eure Maike

Kommentare:

  1. Liebe Maike,
    die Stühle laß bloß so !!!!!
    Die sind zum streichen viel zu schade!
    Und dann gleich drei auf mal, da hast Du ja richtig Glück gehabt.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Moin Maike!
    Lange nichts mehr von dir gehört...aber du entschädigst uns mit wunderschönen Fotos.
    Schön, dass du wieder da bist!
    Ich bin ja auch ein absoluter Flohmarkt-, Trödel- und Antiquitätenfan. Verrätst du mir deinen Lieblingströdler? Bitte!!!
    Herbstliche Grüße,
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maike,

    die Stühle musst Du bitte GENAUSO lassen.. wunderbare Fotos! Nach so einem Stuhl suche ich schon so lange... und Du findest gleich 3... Wenn Du einen loswerden willst :o)) Immer her mit dem guten Stück!

    Ich grüß Dich ganz lieb!

    Angelina

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder zeigst Du uns da ! Die Stühle sind richtig klasse; ich habe ja auch 2 solche Exemplare. Obwohl sie so auch toll sind, würde ich sie streichen; mir wären sie zu shabby für drinnen. GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maike,
    die Stühle sind traumhaft schön - habe diese Woche auch geplant, nochmal nach solchen Ausschau zu halten in Holland. Wenn ich jemals SOLCHE schönen Exemplare finden sollte, brächte ich es nicht über's Herz, die zu streichen - die sehen SOOOO toll aus, wie sie sind!
    Auch die anderen Bilder gefallen wir sehr gut!
    Und bei uns hält auch wohl der Herbst Einzug - heute ist es besonders kalt... dennoch hoffe ich, dass der Sommer nochmal ein Comeback erlebt...!!!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe maike,
    ich hab auch solche Stühle und ich mag sie so "abgekracht" am liebsten, sie bröseln zwar immer was aber was solls....
    Das Leinenkissen ist super schön!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maike!
    So tolle bilde!!! Deiner Stühle find eich schön, ich würde sie nicht verändern! Deine Fotos sind so schön... hier vergehen die ferien leider auch wie im FLug...
    Ganz liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Maike,

    die Stühle sind klasse! Und die schwimmenden Hortensien gefallen mir auch sehr...

    Liebe Grüße,

    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Liebe Maike,

    jetzt bin ich die, die mal wieder nicht so viel Zeit hat und deine letzten Posts verpasst hat. Aber das lese ich jetzt alles nach... ;)
    Deine Bilder sind wieder wunderschön!
    Und der Stuhl muss einfach so aussehen. Wir habn draußen eine ALTE Bank stehen, die blättert vor sich hin und jedesmal wenn man sich daraf ausruht, bröselt immer mehr ab. Aber sie ist einfach genau "SO" wie sie aussieht schön. Dafür sehen unsere Biergartenstühle in der Küche noch nicht so aus, vielleicht sollte ich sie mal der Witterung aussetzen. Dann würde dein zauberhaftes Kissen auch so schön auf den Stühlen aussehen... :)

    Danke für die wunderschönen Bilder, ich komme ich wieder sehr gerne auf deinen Blog!
    Schicke ein paar sonnige Grüße und wünsche dir einen schönen Mittwoch.

    Herzlich liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maike,
    die Stühle würd ich auch so lassen....sie sehen wunderschön aus!!!!
    Ich wünsch dir einen tollen Mittwoch!!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Maike,

    die Stühle sind so klasse, ich würde sie auch so lassen.

    GLG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Maike,
    diese Stühle sind einfach der Hammer...sie sind einfach einmalig schön...ich würde sie einfach so lassen.
    Deine Bilder sind wie immer so bezaubernd. Sie gefallen mir sehr.
    Bei uns herrscht in den letzten Tagen herbschliches Wetter....regnerisch, windig und auch noch kalt dazu...der Sommer soll am Wochenende kommen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
    Ganz viele liebe Grüße.
    Lucia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Maike!
    Die Waffeln sehen ja oberköstlich aus!
    Und die dann mit Sahne... mmmhhh!

    Also ich würde die Stühle so lassen vorerst.
    Die strahlen was besonderes aus. ;-)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Maike...
    zwei von den Stühlen hab ich auch. Super sind die! Meine waren leider arg mitgenommen, vom ewigen draußen stehen. So hab ich mich nach Jahren dazu durchgerungen sie doch noch zu streichen und die morschen Latten gegen neue zu ersetzten. Aber deine sehen noch allerschönst aus!!! Und die Kissen passen perfekt dazu...
    Allerliebste Grüße und genieß den Rest vom Sommer!
    Meike

    AntwortenLöschen
  15. Super schöne Stühle, bloß nichts dran machen! Das Kissen ist echt schön geworden, gute Idee mit den aufgenähten Rüschen!
    Und die Fotos... toll, wie immer. Gruß, Éva

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Maike,
    tolle Stühle hast du da!!!
    ich habe auch kürzlich 2 Stück ergattert. Ich werde sie weiss streichen,weil es bei uns besser passt. Bei dir sehen die Stühle wirklich toll aus!!
    Liebe Grüße,Anja

    AntwortenLöschen
  17. ...die Stühle sind super mit ganz viel Charme und dann mit dem tollen Kissen dazu.
    Wundervolle Bilder!

    Herzlich...Katja

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Maike!
    Was es bei Dir so für tolle Trödler gibt ;0)
    Die Stühle sind einfach wunderbar. Ehrlich gesagt suche ich auch schon lange genau solche Gartenstühle. Ich würde sie auch so lassen. Das ist einfach wunderschön. Und wenn Du sie in ein, zwei Jahren weiss, blau, grün oder gelb möchtest kannst Du sie ja immer noch umstreichen.
    Schöne Fotos machst Du übrigens hier für Deinen Blog. Gefällt mir richtig gut.
    Herzliche Grüße aus dem Herbst,
    tanja
    P.s. Ja, Waffeln wär' auch mal wieder 'ne Idee!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Maike,
    würde die Stühle so lassen, die sind der Knaller mit ihrer tollen Patina! Super schön! GGLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Oh Maike!!

    Die Sesseln sind Traumhaft!! Ich bin schon sooo lange auf der Suche nach nur EINEM und er könnte ruhig ähnlich oder ganz aus Holz sein oder was weiß ich - mah, ich gratuliere dir zu dem Fund!

    Wo wirst du sie hinstellen?!?

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Maike,
    die Stühle sind perfekt, wie sie sind, ändern würde ich da gar nichts... Du hast übrigens einen tollen Blog, den ich jetzt einfach mal verlinkt habe, ich hoffe das ist ok.

    Sende ganz liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Maike,
    die Stuehle wuerde ich auch auf jeden Fall so lassenm, sehen doch klasse aus!!!!!
    GLG Maren

    AntwortenLöschen
  23. Oh ja - momentan muss man die wenigen Sonnenmomente wirklich geniessen! Aber das habt ihr ganz offensichtlich bei so leckeren Waffeln...
    Und die Stühle?!? Sind toll - so wie sie sind!!
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,

    ich muß ja mal sagen : Eine wunderschöne Seite mit ebenso dollen Photos. Da schaut man immer mal gerne vorbei.

    Gruß der René

    AntwortenLöschen
  25. Sie Stühle sind wirklich genial. Ich denke ich würde sie auch so lassen. Und das Kissen ist wieder mal der Hammer. Kann ich bitte auch was von den leckeren Waffeln abhaben?

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Maike,

    wir waren in Julianadorp und hatten dort ein Ferienhaus und sind dann da in der Umgebung auf den Flohmärkten gewesen. Leider habe ich noch keine näheren gefunden ... bin aber auf der Suche.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  27. Hej Meike,

    ich habe auch solche Stühle und sie werden erst gestrichen, wenn sie absolut mistig aussehen...

    Schöne Bilder zeigst DU!!!!

    GGLG Katja

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Meike,
    vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
    Aber du machst doch selbst sooo tolle Nahaufnahmen!! Ich habe nicht mal eine Spiegelreflex - aber seit ein paar Wochen eine Kompaktkamera (Mittelding zwischen normaler Digicam & Spiegelreflex) - die hat so eine tolle Makro-Zoom Funktion - darin bin ich schon total verliebt... ich über aber noch und habe längst noch nicht alles durchprobiert ;-))
    Noch einen schönen Sonntag!
    GLG Bianca

    AntwortenLöschen