~ Autum~


...gestern haben wir es dann auch in den Wald geschafft, nur irgendwie waren keine Kastanien da....
Na, aber wir finden Euch schon noch :-) Es war super warm und wir... viel zu dick angezogen.... Auf dem Weg in den Wald kommen wir an einer wunderschönen Orangerie vorbei und auch an einer alten Burg
(von der ein anderes mal mehr...)

Nach den letzten Wochen tat es richtig gut, den Wald zu genießen. Endlich wird es bei uns ein bischen ruhiger....




 


Und dann gab es noch diese Nascherei:

Getrocknete Datteln und Mandeln fein pürieren und einen kleinen Schuß Apfelsaft hinzugeben. 
Zu kleinen Kugeln formen mit echten Kakao bestäuben!

Mmmmhhhh......lecker!


Guten Appetit!
GGGGLG
Eure Maike

Kommentare:

  1. Oh so schöne Bilder von Eurem Waldausflug. Also die Nascherei sieht sehr verführerisch lecker a us; ich liebe Datteln.. LG und vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maike,
    ja, so wie der Herbst sich uns gerade zeigt, kann er ruhig ein Weilchen bleiben :O)
    Und die feinen Süßen würd´ ich jetzt gern probieren !
    GGLG Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maike, oohhhhhh das hört sich nach einem gelungenen Tag an.
    Deine Fotos sind traumhaft schön ~ danke für die Einblicke. Die Nascherei werde ich auch mal ausprobieren. Würde Sie gerne jetzt naschen ;-))). Dir einen schönen Abend herbstliche Grüße bis ganz bald JEN

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maike,
    ach Du meine Güte, sind das schöne Bilder!!!!
    Wenn Du Kastanien möchtest, dann komm doch zu uns. Ich backe dann auch einen Kuchen...
    Zu Deiner Nascherei: Ich habe noch nie Datteln gegessen.....
    Hab einen schönen Abend.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maike,
    traumhaft schöne Bilder hast du wieder gemacht, danke dafür!
    Liebe Grüße von karolina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maike,
    endlich schaff ich es mal wieder zu dir,schäm....
    tolle Herbstbilder hast du gemacht.... wir sind auch noch nicht so recht fündig geworden, was Kastanien angeht...aber das wird schon noch.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  7. mmm.... Maike,

    das klingt ja LECKER!! aber bitte, wie kann man die datteln so fein pürieren? klebt das nicht total?? jedenfalls liebe ich solche "sachen" ;-)

    deine bilder sind wunderschön, mag ich sehr gerne!!

    LG Nora

    AntwortenLöschen
  8. OH ich liebe Datteln liebe Maike...
    deine Bilder sind wieder einfach nur gigantisch schön..
    Hab einen schönen Abend..Susi

    AntwortenLöschen
  9. Oh schoen! Tolle Bilder. :0)
    Liebe Gruesse aus Florida
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maike!
    Das hört sich super lecker an! Danke für das schöne Rezept!
    Lasse dir liebe Grüße hier, Anna

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maike,
    bin hier so reingestolpert und soooo begeistert von Deinen Bilder !!!
    Traumhaft schön und meinen Kindern und mir gings genauso...große Anreise ( unser Korb war auch so groß wie Eurer und dann 2 ( in Worteb zwei ) Kastanien ...an einem Baum , der im letzten Jahr Hunderte hatte...schlehte Jahr eben...
    Wünsche Dir noch einen schönen Herbsttag , ich komme jetzt öfter, lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  12. es hört sich ja super an! und die kleinen nachkügelchen werde ich mal ausprobieren. ich liebe datteln!. liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Maike!
    Ich bin auch mal gespannt, was wir so am Wochenende im Wald finden. Ich freu mich schon wie Bolle... Hoffentlich bleibt das Wetter so toll!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Bilder, liebe Maike und vorallem so leckere!!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. was fuer ein leckerer Abschluss nach einem spaetsommerlichem Waldspaziergang!
    Ich mag auch gerne Datteln und da es sich sehr einfach anhoert, waere es sogar mal eine Idee, das auszuprobieren......bin ja niccht so die Kuechenfee :o)

    Liebe Gruesse
    Neike

    AntwortenLöschen
  16. Wunderbare Fotos und ein klasse Rezept.. Dank Dir für diesen herrlichen Post :o)

    Allerliebste Grüße, Angelina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Maike, ich liebe auch Herbstspaziergänge im Wald! Hast Du bestellt!?Meine sind schon wiedere retour:-)), GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  18. Das hört sich ja richtig lecker an - muß ich unbedingt ausprobieren. Schöne Herbstbilder hast du da gemacht. Nach einem Sommer voller Trubel und Aktivitäten finde ich es auch angenehm, daß jetzt alles etwas gedämpfter und langsamer wird.
    Liebe Grüße von Antje aus der Villa Lilla

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Maike,
    was für ein schöner Blog, samt traumhaften Bildern!
    Bei mir regnet es gerade Hunde und Katzen da tun Deine Sonnenbilder gut. Und bei dem Gedanken an die Leckereien........
    geht sowieso die Sonne auf :-)
    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Maike,
    traumhaft schöne Bilder! Herbstspaziergänge sind immer schön in meinen Augen, man findet so viele schöne dekorative Dinge :-))) Und deine Datteln/Mandelkugeln sind zum Anbeißen!!! :-)) Schönes Wochenende,gglg Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Maike,

    freut mich, dass Du bei mir vorbeigesehen hast. Es kamen sogar beide Kommentare von Dir an :-)

    Die Kugeln aus Datteln, Mandeln und Apfelsaft sehen sehr lecker aus. Die würde ich glatt probieren, nur seit ein paar Tagen weiß ich, dass ich bestimmte Obstsorten von meinem Speiseplan weglassen soll. Da gehört auch alles mit Apfel dazu. Leider leider...
    Aber zum Glück ist die Natur so vielfältig, dass ich auch beim Verzicht auf bestimmte Lebensmittel nicht zu kurz kommen werde.

    LG,

    Sarale

    AntwortenLöschen
  22. Awesome Informationen, vielen Dank an den Beitrag Schriftsteller. Es ist verständlich, mir jetzt, wird die Wirksamkeit und Bedeutung überwältigend. Nochmals vielen Dank und viel Glück!.

    AntwortenLöschen