~Mitbringsel~

....für alle die mal keine Blumen mitbringen möchten... Ich muß zugeben, die Idee stammt nicht von mir,
sondern aus einem Forum, also natürlich Ehre wem Ehre gebührt!

~Brownies im Glas~

Man schichte in Glas:

150 g Nüsse
200 g Mehl
75 g Kakao
450 g Kandis
(ich habe weniger genommen, da nicht so viele ins Glas passten, und es meines Erachtens sonst auch zu süß wird...)
Einen Beipackzettel anhängen mit:

Noch hinzufügen:
 175 g geschmolzene Butter
3 Eier
bei 175 ° 30-40 Minuten backen und auskühlen lassen



Ansonsten gibt es heute ein wenig Herbstdeko. Lilli hat sich ein eigenes Körbchen mit ihren gesammelten Werken gebastelt. Wie ihr seht, leben einen ganze Menge Tiere in ihrem Wald :-)
In der letzten Woche konnten wir noch schöne sonnige und warme Tage im Wald verbringen. Seit gestern ist es hier jedoch auch vorbei und Dauerregen hat sich eingestellt....









Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

GGGGLG
Eure Maike

Kommentare:

  1. liebe maike, die brownies im glas ist eine supertolle und hübsche geschenkidee! danke fürs zeigen! bei euch siehts richtig schön herbstlich aus. meine tochter liebt auch die schleichs mit herbstfrüchten zu kombinieren...davon bald mehr bei mir, liebe grüße dunja

    AntwortenLöschen
  2. Oh vielen Dank...das muß ich mir unbedingt merken!!!
    GLG und einen schönen Wochenstart, Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maike!
    Die Ide mit den Gläsern ist toll! Sowas habe ich auch schon mal gesehen! Meld dich e einfach, wenn du magst, habe momentan eh lernstress!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maike,

    danke für`s Kompliment, die zweie Decke ist auch schon länger ( laaang ) in Arbeit...die Idee mit den Brownies ist ja goldig , wird gleich notiert ...und Deine Herbstdeko ist sooo schön nostalgisch...ich mag die Erlenzapfen auch so gerne...

    Habe einen schönen Wochenbeginn,
    gan z lieben Gruß,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  5. Sehr gemütlich sieht es bei Euch aus! Die Brownies müssen ja sensationell sein - im Glas - hab ich noch nie gesehen. Hast Du die geschmolzene Butter mit den Eiern dann oben drauf getan und das ganze im Glas dann gebacken? Entschuldige, wenn ich so dusselig frage, aber ich kann es mir irgendwie gar nicht vorstellen.
    Liebe Grüße von Antje

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee mit den Wald finde ich klasse!!
    Das macht mein Sohn bestimmt gerne nach. Und tiere dafür gibt es bei uns reichlich.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  7. der Hirsch an der Seite deiner Bilder ist stark!!

    Diese Brownie-Idee las ich auch schon mal irgendwo.....kann mich immer zu so was nicht aufraffen , aber es ist eine Spitzenidee !!

    Schöne Woche dir ,

    liebe Grüße
    Neike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe maike,
    die Idee merk ich mir!! Ist wirklich goldig!!
    Deine Herbstdeko gefällt mir auch richtig gut!!
    Liebe Grüße und einen schönen Montag
    Silvia

    AntwortenLöschen
  9. .....tolle Idee mit Brownies im Glas!!Und die Herbstdeko von Dir und Deiner Tochter ...wunderschööön!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Oh super Idee, das werde ich mir merken ! Die Herbstdeko ist auch schön ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja eine tolle Idee und Deine Fotos sind wirklich superklasse!! Schick Dir allerliebste Grüße, Angelina

    AntwortenLöschen
  12. liebe Maike!
    Das ist echt eine klasse Idee. Werde ich auch mal so verschenken :-)
    Deine Herbstdekoration gefällt mir auch sehr gut!
    Liebe Grüße,Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Maike!
    Das ist ja ne klasse Idee mit den Brownies. Wenn die auch noch so schmecken wie sie aussehen...mmmmhhh!

    Und Lillis Körbchen gefällt mir wirklich sehr gut!

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Maike,

    das mit den Brownies ist ja eine tolle Geschenkidee. Vielen Dank für den Tipp.

    GLG Edith

    AntwortenLöschen
  15. Echt eine super Idee und sieht sehr schön aus. Mir gefällt auch gut dein Hirsch auf den Bildern, klasse.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Maike,

    die Brwonies im Glas sind eine tolle Idee - das kommt bestimmt gut an und sieht auch noch so schön aus!

    Und deine Deko ist ja auch allerliebst!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Maike!
    Was hast Du nur für einen Wahnsinns-Blog! Wunderschön ist hier alles! Und auch Dein Shop ist der Hammer!!!
    Ich werde Dich jetzt gaaaaanz oft hier besuchen kommen:))
    GGGGLG aus Bayern,
    Melissa

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Maike,

    hab Dich gerade gefunden und es ist so schön bei Dir. Danke für die tollen Bilder. Und die Brownies im Glas sind ja fantastisch.
    Muß ich auch mal ausprobieren.

    Liebe GRüße

    lady-lila

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja echt ein schönes Mitbringsel, eine selbstgemachte Backmischung und so easy.
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Maike!

    Kuchen im Glas ist soooo klasse und die Idee sie so zu verschenken noch viiiiel besser! :)

    Ganz liebe Grüße

    Martina

    AntwortenLöschen
  21. Oh liebe Maike...
    ich liebe deine Bilder sehr.. das ist ja ne super tolle Idee.. Brownies im Glas..
    das Rezept wird gleich notiert... ;O))
    gggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  22. Das mit den "Brownies im Glas" ist echt eine tolle Idee und als Mitbringsel mal echt was anderes. Übrigens auch total scheee dekoriert.
    Liebe Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Maike,

    ich schau schon seit langer Zeit fast täglich in deinem tollen Blog vorbei. An dieser Stelle mal ein ganz großes Lob. Dein Blog ist echt spitzte!
    Aber jetzt hab ich mal eine ganz dumme Frage in bezug auf die Brownies. Sind die dann schon fertig zum Essen oder muss man die erst noch fertig mischen oder backen? Da ist ja eine ganze Schicht Mehl. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die so essen kann.

    Es grüßt dich herlich
    Ela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Ela,

    du mußt Dir das vorstellen, wie eine Fertigmischung. Zu den Zutaten im Glas gibst Du noch Butter und Eier und dann ab damit in den Ofen!

    GGGLG Maike

    AntwortenLöschen
  25. Deine Tochter ist ja wie die Mutter auch eine talentierte Dekorateurin! Ein sehr hübscher Wald, großes Lob an die Kleine!
    Die Backmischung im Glas habe ich auch schon mal verschenkt. Immer wieder ein gutes Mitbringsel.

    LG,

    Sarale

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Maike! Die Brownies im Glas sind ja eine mega-geniale Idee! Total lustig zum Verschenken!! Danke für die Inspiration.

    Liebste Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  27. Was für eine schöne Idee und toll sieht es aus.

    Liebe Grüße, Gela

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Maike,
    das mit den Brownies ist wirklich eine tolle Idee und muss ich mir auf jedenfall merken. Ich finde das ist wirklich eine nette Geste und die jenigen freuen sich bestimmt über so etwas ausgefallenes.
    Ganz herzliche Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen