~ Flowers ~


 Es ist für mich immer wieder eine Herausforderung schöne Nahaufnahmen hinzubekommen. Ich habe ein 17.5-45 mm, 1:3-5.6 Objektiv, welches eigentlich nicht sehr gut dafür geeignet ist. Somit ist es immer wieder überraschend was dabei heraus kommt. Außerdem bin ich von der Sorte Mensch, die nicht viel in Bedienungsanleitungen oder Fachlektüren lesen, sondern einfach darauf los fotografiert. Das Fotografieren ist zu einem wirklich wunderbaren Hobby geworden. Es macht so viel Spaß, und man geht mit ganz anderen Augen durch die Welt. Immer auf der Suche nach einem schönen Objekt! Auch meine Kleine fängt an, und zeigt mir hier und da besonders hübsche Motive.



~ Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat ~
Antoine de Saint-Exupéry







 






Alles Liebe

Maike

Kommentare:

  1. Hallo liebe Maike !

    Die blaue Blüte ist traumhaft abgelichtet und in Szene gesetzt von dir !
    Ist das Objektiv was du verwendest ein Makro?
    ich kenn mich ja auch nicht so wirklich aus damit, und bin auch noch am versuchen und üben, aber mit meinem normalen objektiv was dabei war bei der spiegelreflex kann ich nicht sehr nahe hinzoomen, sonst ist alles unscharf.

    glg melanie

    AntwortenLöschen
  2. Ja liebe Maike,
    so geht es mir auch-mit dem Hobby Fotografie bekommt man nach und nach einen ganz anderen Blick für viele Dinge, und betrachtet vieles mit ´´anderen Augen`` auch das Detail fällt plötzlich viel mehr und häufiger ins Auge...
    Ich empfinde es als wirklich große Bereicherung...
    Deine Nahaufnahmen sind im übrigen wundervoll geworden!
    einen ganz lieben Gruß
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Deine Bilder sehr natürlich und vielaussagend.
    LG
    Taty

    AntwortenLöschen
  4. In zwei Wochen ist es soweit, dann bekomme ich auch endlich eine ordentliche Kamera und muss nicht mehr mit meinem Handtelefon knipsen.

    Ich wünsche mir nur, meine Fotos werden auch so wundervoll wie Deine!!!

    Einen ganz lieben Gruß,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft schöne Bilder!! Ich find sie alle superschön :-)

    Alles Liebe
    Angelina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Maike,

    wow, sind deine Bilder wieder schön geworden! Und dieser tolle Spruch von Saint-Exupéry...

    Hab einen schönen Abend.
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja da geht es mir genauso ! Ich probiere auch einfach aus ohne mich viel mit Anleitungen und dem Thema Fotografie zu beschäftigen. Da nutze ich lieber die Zeit für was Anderes. Die Bilder sind doch toll geworden ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. ....Deine Bilder sind wunderschön!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die Blüten und Blumen hast du aber schön erwischt! Ich kenne das mit dem ausprobieren, dabei hat mir der Lieblingsmann SO ein tolles Buch zu meiner Kamera geschenkt (ich hab erst einmal drin gelesen und bin fast eingeschlafen dabei ;-) ).

    Übung macht den Meister und du machst ECHT schöne Bilder!

    Nora

    AntwortenLöschen
  10. Du machst wirklich wunderschöne Bilder, kaum zu glauben, das Du Dich nicht richtig gut damit auskennst !

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Maike,
    da geht es mir genauso...von meiner Kamera hatte ich höchstens mal die Bedienung in der Hand und drin geblättert...gelesen habe ich sie nie. Das friemelt man sich im Laufe der Zeit alles allein heraus. Ich finde die Fotos super gelungen... das Objektiv reicht also allemale :)

    Hab einen schönen Tag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. So tolle Fotos!
    Ich habe erst hier im Bloggerland erkannt, dass es noch etwas anderes als AUTOMATIC gibt :O)))
    Bin aber noch in der 1. Übungsphase.....

    Ich komme Dich nun gerne öfter besuchen.
    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche, Iris

    AntwortenLöschen
  13. man sollte deine text über die nahaufnahmen keinen glauben schenken, denn wenn man deine bilder erst mal sieht. die sind wunderschön geworden.
    aber ich kann dich beruhigen, mein mann kennt gebrauchsanweisungen auch nicht. er versucht so lange bis es geht und wenn er es nicht finden sollte, bekomme ich das teil in die hand gedrückt mit den worten... "mach mal" *tztztz*

    jetzt aber mal zur küche... :)
    nein, wir haben keine küche on ikea. sie ist von nobilia. ich muss gestehen... ich, nein wir wollten schon gerne eine küche vom schweden, aber die werden ja in kompletten einzelteilen geliefert und mein lieber mann ist da nicht der fall für das alles mit viiiiiiiiiiiel geduld aufzubauen. das tolle küchenstutio wo wir die küche gekauft haben, hat uns die arbeit abgenommen und das schönste daran... ich konnte sie auch selber planen. das einzige was wir selber machen wollten war der tresen und das ist der lieblingsplatz von lea.... :)

    jettz hast du mich aber ganz schön neugierig auf eure neuen pläne gemacht! :)

    ich wünsche dir noch einen wunderschönen restlichen abend.
    allerliebste grüße
    annie

    AntwortenLöschen
  14. Wow, traumhafte Aufnahmen. Was hast du für ne`` Kamera? Du scheinst echt ein Händchen dafür zu haben. LG Katrin

    AntwortenLöschen
  15. Pretty flowers! Please pop over to my bog and see Cottage Flora Thursdays...if you would like to link a post - i'd love to have you! xoox

    AntwortenLöschen