Bathroom


Heute gibt es ein paar Bilder aus unserem Wellness-Tempel ;-)
Die Planung des Bades hat gefühlte hundert Jahre gedauert und wurde ebenso gefühlte
dreitausendmal wieder umgeplant....
Das Bad war vorher so klein wie eine Ölsardinenbüchse, und wurde  um ein Stück vergrößert.
Es sollte aber unbedingt eine Wanne hinein und nach vielem schieben, planen und suchen nach einer passenden Wanne passte auch eine hinein....
Für alle, die ein neuesBad planen, kann ich nur einen Online Badplaner (gibts kostenlos zum download) empfehlen. Ohne den würden wir beim Zähneputzen jetzt in der Badewanne sitzen ;-)



Einige Details sind noch nicht ganz fertig, wie z. B. eines von den zehn  drei Regalen die im Haus noch angebracht werden müssen ....


 

Den Waschtisch habe ich aus einer alten Kommode gebaut (und ich möchte betonen: Ich allein!)
Nach einigem Suchen hatte ich eine passende Kommode mit richtiger Höhe gefunden.
Das Waschbecken habe ich dann passend dazu bestellt. Die Aussparungen ausgesägt, gestrichen,
neue Beschläge dran (die alten gefielen mir nicht so), Waschbecken rein und naja, angeschlossen 
hats der Installateur :-)


 

 



  Diesen kleinen Hocker habe ich auf dem Flohmarkt gefunden und gestrichen, total praktisch mit Schublade für Lillis dreimillionen Haarbänder und Spangen....


 Der Aufmerksame Blogger hat sicher bemerkt, das wir uns bezüglich der Fliesen Inspiration aus dem
Belle Blanc Buch geholt haben.
Ich bin absolut kein Fliesenfan, aber im Bad lässt es sich ja dann doch nicht vermeiden und war dankbar die schönen Fliesen mir Hilfe von Bianca gefunden zu haben!


 

Ich wünsche Euch schonmal ein wuuunderschönes Wochenende ihr Süßen!
Lasst es Euch gutgehen!


Alles Liebe

Maike

Kommentare:

  1. Liebe Maike, Euer Bad ist ein Traum ! viele schöne Details ! Die Kommode mit dem Waschbecken, Hut ab vor Deine Leistung !
    Ich freue mich auf mehr Bilder aus Eurem Haus?! GLG Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maike, wirklich eines der schönsten Bäder, die ich überhaupt je gesehen hab.... ihr könnt superstolz sein...echt wunderschön...traumhaft...genial!!
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maike,
    das Bad ist wirklich wunderschön :-)
    Wir sind ja auch noch in der Planungsphase bei unserem oberen Bad. Wir haben zwar eigentlich Platz aber eine Dachschräge... das macht es auch wieder kompliziert ;-)
    Was mir supersupergut gefällt ist der Waschtisch! Ich hab grad schon zu meinem Schatz gesagt "Das will ich auch!" Vielen Dank für die tolle Idee, dann brauchen wir nur noch eine passende Kommode... Waschbecken und Armaturen haben wir allerdings schon - aber das werden wir schon irgendwie hinkriegen.
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maike,
    Euer Bad gefällt mir super gut. Und Deine Bilder sind einfach wunderschön!!!!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    GGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maike, euer Bad ist ein absoluter Traum geworden. Ganz, ganz toll!!!!! Bin echt begeistert. Vielen Dank für's Zeigen.

    Liebste Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  6. Ooohh Maike, dein Bad sieht wunderschön aus! Liebe Grüsse sende ich dir, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Das 1. Bild ist der Hammer. Klasse Idee, aus dieser Perspektive dein Bad zu fotografieren! Aber auch die Ausstattung gefällt mir sehr gut, besonders die tollen Fliesen!
    Viel Freude damit wünscht dir Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maike,
    Wir sind ja gerade am Bauen und ich bin immer froh, wenn ich ein wenig Inspiration für die Küche und das Bad bekomme. Euer Bad ist wunderschön und du hast meinen Respekt für den Waschtisch. Genial! Bei dir ist alles so liebevoll.

    Liebste Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Maike,
    mir gefällt euer Bad sehr sehr gut! Da kann ich mir doch Ideen abschauen für unser Haus ;)

    Wäre es möglich, ein Foto im ganzen zu zeigen?

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,
    wirklich zauberhaft Dein Bad und wunderbar fotografiert. So einen Erntekorb hab´ich auch, den buddel ich morgen aus dem Schnee aus ( steht nämlich im Garten )
    Danke für die Inspiration und tolle Idee
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  11. ....boah ich will auch so ein Bad, ein Traum, ein absoluter Traum in weiß in supertoll fotografiert, dass erste Foto durch den Spiegel fotografiert ist der Hammer.
    Sehr sehr schön alles.
    glg von Tatjana

    AntwortenLöschen
  12. Ein Traumbad, liebe Maike! Ganz verliebt bin ich in die Fliesen...

    Wünsch dir ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Maike
    dieses Abenteuer steht uns auch noch bevor aus unserem Zweitbad soll ein praktisches Shabbybad entstehen,deine Bilder machen mir Mut und vor allem Lust auf das kleine Abenteuer,es ist wunderschön geworden u. vielen Dank für den Hinweis mit dem Badplaner;.)))herzlichste Grüße..Petra

    AntwortenLöschen
  14. Das Bad ist wunderschön! Von einem online Badplaner habe ich noch nie gehört. Finde ich super. Tolle Bilder.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Maike, Dein Bad ist wunderschön geworden.. oh wie ich mir so ein Bad wünsche mit Tageslicht etc. Wunderschöne Accessoires, alles so stimmig und einfach hübsch:-)
    LLg

    Syl

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Maike,

    das Bad ist ein Traum. Super toll und super schöne Fotos.

    GLG Ilka

    AntwortenLöschen
  17. ...ist das schön bei Euch!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  18. Superschön Euer Bad! Die Fliesen sind traumhaft! GGLG, Simone

    AntwortenLöschen
  19. Oh, Wow! Das Bad sieht ja klasse aus! Die Fliesen sind ein Traum! Und der Waschtisch... ein ganz grosses Kompliment von mir!
    Wir sind auch am Bad planen, genau gesagt machen wir dies schon seit 10 Jahren... na, ja... planen braucht eben Zeit... lach!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  20. Hi Maike,
    also ich liiiebe euer Bad! So schön warm und so schön dekoriert, und eingerichtet!!! :)
    Liebe Grüsse, und ein schönes Wochenende!
    Nadine.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Maike,

    wo soll ich nur anfangen :)
    Die Wanne ist toll, die Deko, das alte Waschbrett...Miss Cherie liebe ich ;), die Fließen sind klasse und der Waschtisch ist der OBERHAMMER :))

    Ich wünsche Dir ein schönes WE!
    Liebe Grüße
    Saskia <3

    AntwortenLöschen
  22. Dein bad schaut super schön aus. Die Idee mit der Komade ist genial.
    Hast du die Mail von mir bekommen?! Würde mich sehr über eine Antwort bezüglich "design by blogger" freuen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Echt toll, kann ich nur sagen. Und auch noch SELBST gewerkelt. Die Fotos sind aber auch super dargestellt. Kompliment.

    Kann ich mal zum baden kommen *ggg* ?

    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Maike!
    Da hat sich das lange Planen doch wirklich gelohnt! Ds Bad sieht klasse aus!!! Gefällt mir sehr und es ist so gemütlich!
    Wünsche euch ein ganz schönes We, Anna

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Maike,

    danke für Deine liebe Nachricht. Wie schön Dein Bad aussieht.... das gefällt mir sehr. Tolle Photos!

    Hab´ ein schönes Wochenende.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  26. hallo maike :) habe deinen blog gerade entdeckt :)
    dein bad ist suuuper schön, ich mag die ganzen details! finde auch die fliesen total schön, die sind zeitlos und modern zugleich, einfach hübsch!
    da hat sich die lange planung 100% gelohnt!

    liebe grüße, svenja

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Maike,
    ich war schon so lange nicht mehr da *schäm*. Die Bilder von deinem Badezimmer sind ein absoluter Traum! Ganz toll würde mir auch gut gefallen.
    Hab ein schönes Wochenende!

    Viele liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  28. Das sieht ja richtig klasse bei dir im Bad aus! Diese wunderschönen Wandfliesen. Du hast einen ganz tollen Geschmack.
    Die Idee mit der Kommode finde ich toll! Das muss frau sich erstmal trauen ;-)
    Hab einen gemütlichen Abend.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Maike,
    euer bad ist wirklich eine Wellness-Oase geworden!
    Uns steht Planung und Umbau noch bevor. Ich verwerfe immer wieder Pläne, suche nach anderen Möbeln, Fliesen etc., so ein Bad ist nicht mal eben gemacht!
    Bei euch hat sich die Mühe mehr als gelohnt und auf deinen Waschtisch kannst du megastolz sein - Hut ab!
    Kiki

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Maike,
    das sieht wirklich schon ganz wundervoll aus in Eurem neuen Bad und Du hast völlig recht, ohne anständigen Badplaner geht gar nichts. Mein Mann hat auch unser Bad so geplant. Hätten wir allein nach meinen Vorstellungen drauf los gewurstelt, wäre Zähne putzen in der Wanne wahrscheinlich noch unser geringstes Problem gewesen;0)
    Im übrigen hast Du mich gerade dazu inspiriert, mein altes Waschbrett nun ebenfalls im Bad zu arrangieren. Bisher steht es im Gästezimmer und ich sehe es viel zu selten ;0) Danke für Deine Inspirationen, die Bilder sind ein Traum.

    liebe Grüsse, Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. I really like your blog:)Great pics and so much inspiration...I wish you a lovely week.
    LOVE maria at inredningsvis.se
    (Sweden)

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Maike,
    ihr habt ein wunderschönes Bad!
    Die Fotos sind auch klasse!
    Einen schönen Abend,
    viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Maike,
    einen ganz tollen Blog hast du, habe ihn eben zufällig gefunden..
    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  34. Wo, bitte, ist dieser wunderschöne Spiegel denn her?
    LG

    AntwortenLöschen
  35. Tolle durch den Spiegel Bilder sind das!!!Und soooo ein schönes Bad, row! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  36. liebe Maike das ist soooo wunder...wunderschön!!!!
    Ich liebe dein Badezimmer und deinen Armreifen auch :) :*
    alice

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Maike
    hab dich gerade entdeckt. Wow, dein Bad ist ja wunderschön, v.a. die schöne umgebaute Kommode, ganz toll!!!

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  38. Wow, ganz toll!! Da hat sich das Planen wirklich voll gelohnt!! Der Waschtisch ist ein Traum und die Fliesen und die Armaturen und...

    Ich wünsche Euch frohe Ostern!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen