DIY: Mickey & Co


Alte Hosen mit Löchern in den Knien gibt es bei uns irgendwie zuhauf, vornehmlich in gerade neu gekauften Hosen! Dies Exemplar ist zwar schon "very used" und eigentlich auch schon einen "Hauch"
 zu klein....aber wie ihr seht immer noch uptodate bei "Frau ich mag nur enge Jeans" und dann auch nur ganz bestimmte :-) Aber diese Flicken findet sie obercool:

Mickey Mouse Flicken

Ich habe immer irgendeine von meinen alten Jeans herumliegen, die ich für so etwas hernehme.




Auf den Jeansstoff Vliesofix aufbügeln. Den Kopf aufzeichnen und ausschneiden.
Am besten einmal mit Zickzack den Rand absteppen, aufbügeln und den Flicken mit der Hand an den Knien festnähen. Wie man auf den Bildern sieht, habe ich den Zickzackstich vergessen und habe den Flicken 
zu nah am Rand festgenäht ;-) dann kann er sich schon mal lösen....aber das soll jetzt einfach so, unterstützt den used-look noch etwas....





Alles Liebe
Maike

Kommentare:

  1. Die sind super, Deine Mickey Mouse Flicken.
    Die kann man so gut auch für Jungen nehmen.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maike,
    herrlich !!! Genau meins :O)))
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. *hihi*
    damals bei motte hab ich es für teuer geld bei e..y ersteigert.
    da gabs aber auch noch keine bloggerwelt mit nähkünsten.
    ich liebe diese mickey-gepimpten hosen! kompliment.
    glg
    steffi

    AntwortenLöschen
  4. Bitte wie süß sind den die Flicken!!! tolle Idee!! Viele liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Idee mit den Flicken.. :)
    Die beiden Jeansstoffe passen auch gut zusammen..

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maike,
    ich finde es sieht toll aus, gerade so ausgefranst. Vielleicht hätte ich die Ohren auch auf David´s Jeans nähen sollen, damit er die Jeans noch anziehen. Unsere Flicken haben die typische Form...ich trenne übrigens die Hosenbeine an der Seite auf um die Flicken mit der Maschine statt mit der Hand festzunähen. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. ...ooohhh wie süß die Mickymaus-Jeans, sehr schöne Idee.
    Herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Maike... die Idee ist echt genial! DANKE fürs zeigen! :) Ich denke, spätestens nächstes Jahr wird mir das auch blühen, dass jede 2. Jeans ein Loch im Knie haben wird! ;)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Maike,
    jetzt gibts bestimmt bald mit Absicht löcher an den Knien ;))

    Die Micky Mouse sieht ja sooo süß aus...das man sie am liebsten auf jeder Hose haben möchte ;)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maike!
    Super coole Idee! Muss ich mir unbedingt für meine Kurze merken! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. liebe Maike, auf eine solche Idee konntest nur Du kommen :) ich finde sie wundervoll!
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße alice

    AntwortenLöschen
  12. Hallo und schönen guten Morgen,
    der Kaffe blubbert in der Maschine und weckt die Lebensgeister ,…

    Für heute bleibt mir nur mehr dir ein wundervolles und erholsames
    Weeckend zu wünschen - mach es Dir urgemütlich daheim, die Seele ernährt sich von dem, worüber sie sich freut.

    Liebe Grüße von Herzen ♥ Monika

    AntwortenLöschen
  13. Macht sich super!
    Leider hat es meine Tochter immer geschafft, sich die Hosen zwischen den Beinen aufzureißen , und da halfen dann all diese schicken Tricks nicht - aber das hätte ihr in jüngeren Jahren bestimmt auch gefallen!!!
    Alles Liebe, Traude
    PS: Bei mir gibt's übrigens zur Zeit ein kleines Giveway, vielleicht hast du ja Lust, dabei mitzumachen.
    Alles Liebe Traude

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Maike,
    ja das wäre auch was für uns. Alle Hosen von Mia haben Riesenlöcher an den Knien!
    Da kommt man kaum noch hinterher!!!!
    Sehr süss sieht das mit den Micky Mouse Köpfen aus!
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. super schöne Bilder :)
    die flicken sehe echt klasse aus...
    <3

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Maike,
    tolle Idee (...ist schon "gemopst"!) und Carl wird begeistert sein, denn beii uns stapeln sich auch die Hosen mit den obligatorischen Löchern! Dein Blog gefällt mir sehr mit den tollen Ideen und schönen Fotos! Ich komme sehr gern wieder!
    Herzliche Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Maike,

    die Flicken sind ganz entzückend;-)!

    herzLIchSt
    Svenja

    AntwortenLöschen