Berry Cake & Gewinner


 Am allerliebsten backe ich einfachen Biskuitboden, als Torte oder Obstboden. Ich liebe den einfach!
Meist gibt es ihn mit Früchten der Saison, mit Sahne oder Sahne-Mascarpone Füllung.
Heute gab es ihn mit Blaubeeren und Johannisbeeren. Aber auch pur werden die Beeren hier geliebt. 
Das erinnert mich an die Sommer bei meiner Oma und meinem Opa, bei denen es Johannisbeeren direkt aus dem Garten gab. In der einen Hand die Johannisbeeren und in der andern eine Schüssel mit Zucker.





Die Gewinnerin der Servietten ist 


Liebe Éva schicke mir doch bitte deine Adresse und deine Wunschinitialen.



 
 Die Mohnblumen habe ich mir heute Mittag aus Nachbar Garten gemopst :-) sie halten ungefähr drei Stunden....sehen aber so unglaublich schön aus! Das Grundstück unserer Nachbarn wird seit Monaten nicht bewohnt und so wachsen dort alle möglichen Wildblumen und Unkraut....





 


Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Alles Liebe 
Maike

Kommentare:

  1. Sehr schön! Und ich liebe rote Früchtchen:-)! Und Mohnblumen! GLG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe gewonnen!!!! Ich glaub´s garnicht, dass ich so viel Glück habe! Ich freu mich so! Danke Dir.
    Adresse: Éva Csomós Hannover, Bessemerstr 2 30177
    Ich hätte gerne einen E und einen S
    Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Süüüüüüüüüüüsse.. jaaaaaaaaaaaa solche Rezepte mag ich auch.. einfach Obstkuchenboden backen.. und nach Herzenswunsch belegen..
    hach und deine Bilder sind wieder sooooooooooooooooo schön.. ich liebe deinen Blog..
    ich drück dich..
    gggggggggggggggggggggggglg Suserl

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maike, hab Dank für deinen lieben Kommentar. Du hast Recht, man sollte so oft Posten, wie einem der Sinn danach steht. Irgendwie hat man dann doch das Gefühl, sich rechtfertigen zu müssen. Ich freue mich, dass du an meiner Verlosung teilnimmst!
    Johannisbeeren mag ich auch ganz besonders - den Zucker lasse ich aber lieber weg ;o))!
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin! Ich liebe Johannisbeeren; bei mir gibts grad einen Johannisbeerkuchen :)
    Die Mohnblumen sehen toll aus!

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Mmmmh, schaut das lecker aus! Tolle Bilder
    Glückwunsch an die Gewinnerin.

    Schönen Tag
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne fotos!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  8. Hi Maike,
    rote Johannisbeeren hab ich auch seit Montag im Kühlschrank liegen und warten nur darauf verarbeitet zu werden. :-)
    Ich wollte letztens Mohnblumen vom Feld mit nach Hause nehmen, um sie dort zu fotografieren. Sie hielten ganze 5 Sekunden, bevor sie ihre Blätter verloren (schon im Feld). Mmh, ob das an MIR liegt?! Ne, bestimmt nicht, oder?!
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön!
    die Mohnblumen sind wunderschoen...lecker die roten fruechte!!!
    Herzlichstes,
    Elvira

    AntwortenLöschen
  10. LIebe Maike,
    ohhh danke für deinen lieben Kommentar bei mir. Du liebst meinen Blog....AAAHHHHHH das höre ich gerne :)) Balsam für die Seele ;)) Ich lese auch unheimlich gerne bei dir und so ein Früchtetörtchen hätte ich gerne?!? Mmhhh ich liebe Biscuitboden mit Früchten...egal welchen und noch schöönnn Pudding dazwischen ;)

    saskia <3

    AntwortenLöschen
  11. Hmmmm, der Kuchen ist genau nach meinem Geschmack! Die Mohnblumen sehen auch klasse aus...die hätte ich mir auch vom Nachbarn gemopst...
    Liebste Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Maike
    Beeren über alles, rote sind mir auch am liebsten.
    Und wenn sie so einen Hauch Zucker darauf haben-zum dahin schmelzen.
    Schöne Fotos, liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  13. Ein leckerer und zudem sooo schöner Post! Die Mohnblumen sehen wirklich traumhaft aus! Schade nur, dass sie halt nicht so lange halten... :/ Aber gut, dass du dich so einfach in Nachbars Garten bedienen kannst! ;)

    AntwortenLöschen
  14. ✿✿¸.•°
    Q
    Passei para lhe desejar uma boa terça-feira!
    Beijinhos.
    Brasil.
    ✿✿¸.•°

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein wunderwunderwunderhübscher Blog. Traumsüße Bilder*

    AntwortenLöschen
  16. So SCHÖN!!! Ganz lieben Dank auch für deinen Kommentar zum Schränkchen...ist gar nicht schwer, den Korpus zu bauen, wenn das HOlz passend zugeschnitten ist. Hatte ich im Baumarkt machen lassen. :))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe Mohnblumen, weil das die Blumen!!! meiner Kindheit sind... haaach :((
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust...

    meretrose.blogspot.de

    Derya

    AntwortenLöschen