DIY: Pictures II & Leather Strap



Da bin ich wieder :-) Die lange Pause war nicht geplant, hat aber wirklich gutgetan!
Nachdem ich wochenlang drei Wochen lang unsere Türen und unsere Treppe gestrichen habe , hatte ich nach dem Chaos hier, richtig Lust, etwas umzudekorieren. 

Aus unserer Küche ist erstmal ein Regal rausgeflogen und ich habe stattdessen Bilder aufgehängt.
Da wir sehr wenig Stellfläche in der Küche für Dekoration  haben, habe ich die jahreszeitliche Dekoration eben an die Wand gebracht. So kann ich sie nach Lust und Laune austauschen.

Für die Bilder druckt Ihr euch einfach auf Transferfolie einen Text oder ein Bild eurer Wahl und bügelt dies auf einen Stoff eurer Wahl. Ich habe ein Gedicht von Wilhelm Busch und den Pumkins/Apples Schriftzug auf Leinenstoff gebügelt, eingerahmt, fertig!



An den frisch gestrichenen Vorratsschrank sollte eigentlich ein Ledergriff von Tine K. Da ich mir aber nicht sicher war, ob es das richtige ist, kam mir die Idee, selber einen zu basteln. Ist kostengünstiger :-) und auf die Gefahr hin, dass ich es hätte nicht leiden mögen, wäre es nicht so schlimm gewesen.

So ist dieser Griff entstanden. Dies ist ein alter Ledergürtel der zu klein  äh zu häßlich war. Da er braun war, habe ich ihn mit schwarzer Farbe gestrichen. Mit einer Gürtelzange Löcher in die Enden gestanzt und mit Unterlegescheiben und Schrauben festgeschraubt. Fertig! Ich finde ihn super schön!






 


Beim nächsten mal gibt es auch ein kleines DIY  zum nähen. 
Ich wünsche euch eine schönen Woche!


Liebe Grüße
Maike

Nachtrag:

Den Text solltet ihr spiegelverkehrt ausdrucken, damit er beim Bügeln nacher richtig rum
drauf ist. Nicht, das ich jemanden kenne, dem das passiert ist....:-)

Kommentare:

  1. Hi Maike,
    also die Bilder gefallen mir sehr, sehr, sehr gut. Würde ich am liebsten gleich "nachbasteln". Nur....wo bekomme ich denn solche Folie her?
    Und der selbstgebastelte Griff ist ebenfalls superschön!!! Muss doch nicht immer alles teuer und originall sein!!!!
    Und überhaupt: Dieser Einblick in deine Küche find ich superschön (schon wieder dieses Wort, aber es stimmt ja auch). :-)
    Und witzig: Wir haben letzte Woche erst ein Regal an einer Küchenwand angebracht. :-) Und du reißt ein Regal vonner Wand. :-)
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maike,
    du hast so stilsicher dekoriert, gefällt mir alles sehr !!! Hast du Transferfolie für dunkle Textilien verwendet?
    Allerliebste Grüße
    von
    Gabi,
    die dich schon vermisst hat -- ja, Pausen müssen und dürfen auch mal sein !

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön von dir zu lesen liebe Maike!!!! ;-))

    Die Idee mit dem Ledergriff ist echt toll. Ich bin ja auch so ein "Sparfuchs". Und jahreszeitlich die Bilder neu zu kleiden ist ebenfalls klasse!!! Vielleicht sollte ich unser Regal auch raus schmeißen (steht eh nur unnützes Zeug drin) und mit großflächigen Bildern für Luft sorgen.

    Danke für so schöne Inspirationen! Hoffe, ich lese bald wieder von dir.

    Mach's gut und viele liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maike,
    ich habe dich schon vermisst! Schön wieder von dir zulesen. Die Bilder an der Wand gefallen mir unglaublich gut und der Ledertürgriff ist GENIAL :)

    Liebe Grüße
    Saskia <3

    AntwortenLöschen
  5. Hej Maike,
    tolle Idee mir dem Gürtel, und weil es selbst gemacht ist, ist es noch viel schöner :)!
    Arbeiten mit Transferfolie finde ich auch toll, man kann sooooooviel damit machen!
    Happy Day!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maike,

    gefällt mir seeeehr gut, deine neue Küchendeko, schön stimmungsvoll herbstlich :-) - und der Griff ist dir wirklich gelungen!

    Liebe Grüße,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Maike,

    die Bilder sind einfach nur genial, es könnte passieren, dass ich das auch mal mache ;o) Und auch den Türgriff finde ich total super.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Ich finds immer so schön bei dir! Und ich freu mich wieder von dir zu lesen :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maike,
    DAS gefällt mir ausgesprochen gut. Sowohl die Bilder, als auch der Gürtelgriff! Die Idee merke ich mir sofort! Hoffentlich fällt sie mir auch wieder ein, wenn ich denn mal wieder einen Griff benötige!?! Deine Fotos und Dein Wohnstil gefallen mir sehr!
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maike,
    Wunderschöne Bilder! Die Bilder sehen so schön aus!
    Alles Liebe,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. sieht wirklich toll aus (und wunderbar herbstlich)

    AntwortenLöschen
  12. ...gefällt mir alles sehr gut!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Maike,

    ich freue mich total, von Dir zu lesen!
    Und Du bist soooo kreativ, die Bilder sehen toll aus. Und auf so ein Idee wie mit dem Ledergürtel wäre ich ja nie gekommen ;-)

    Wünsche Dir eine tolle Woche.

    Alles Liebe
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Juhu Süße,
    beide Ideen sind richtig gut.
    Der Griff (Gürtelverwerten und Vorratsschrank aufhübschen) soo klasse und die Bilder passen mit den dunklen Rahmen sehr gut dazu!
    Die muss ich mir noch mal in Original angucken.
    Bussi Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Maike!
    Das sind zwei wirklich tolle Ideen!
    Ich mag deine Deko wirklich sehr. Sie ist so schön!!!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes We, Anna

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Maike,
    schön wieder von dir zu lesen!
    Den Griff finde ich richtig toll - eine klasse Idee!

    Und die Drucke auf den Leinenstoffen finde ich auch sehr schön!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  17. Wow!!! Das sieht wieder mal genial aus bei dir!
    Die Idee mit den bedruckten Stoffbildern ist einfach wunderbar! Danke.

    Herzlichst
    Mela

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne, schlichte und edle Bilder.
    Ich kenne das Problem mit zu kleiner Küche :)
    GLG
    Taty

    AntwortenLöschen
  19. Oh ich hab dich ganz verpasst! Aber ist ja nicht zu spät! Toll sieht das alles aus!!!! Das mit dem Gürtel ist ja eine tolle Idee!!!

    Bussis Anja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    wow, toller Blog! Darf ich Dich fragen, wo Du diese wunderschöne Tischlampe (mit dem Faltenschirm) her hast? Ich bin nämlich auf der Suche, und diese wäre voll nach meinem Geschmack!!!
    Liebe Grüße,
    Ljiljana

    AntwortenLöschen