Espresso Chock und Zimtschnecken



Espresso ist ja eigentlich nicht so meins.... Ich bin von der Sorte Kaffee-Trinker, die Milch mit einem Schuss Kaffee trinken :-) Dies hier ist aber absolut meins:
Espresso Chock!
Meine Variante: Heißer Kakao (den echten, mit Honig gesüßt) plus einen Espresso=mmmhhh!!!!



 So kann auch ich den Wachmacher trinken. Dazu habe ich einen Zimtschneckenkuchen ausprobiert. Ebenfalls ziemlich lecker :-)
Und wie trinkt ihr euren Kaffee/Espresso??

 

 Die Blätterdeko ist frisch aus dem Garten, ist die Farbe nicht klasse?


Beim nächsten mal gibts ein paar neue Küchenbilder, denn sie ist endlich fertig :-)
 





Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Liebe Grüße
Maike

Kommentare:

  1. Kaffee "jeden Tag" ist ein Verlängerter mit Milch. Espresso trinke ich nach einem guten Essen (gern auch mit einem Cognac), dann kurz und ohne irgendetwas drin.

    GlG aus Wien!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maike,
    das schaut aber lecker aus!!
    Ich trinke Kaffee schwarz, oder Caffe latte mit Vanillezucker(selbstgemacht).
    Hab einen kuscheligen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. hihi, die Beschreibung "Milch mit einem Schuss Kaffee" trifft auch auf mich zu, allerdings noch mit viiiel Zucker!
    ich trinke wenn, Latte Macciato oder so einen Cappucino zum anrühren, der mit Kakao verfeinert ist.
    und Zimtschnecken gehen immer!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maike,
    sehr schöne Bilder und der Kuchen schaut sehr lecker aus.
    Ich bin der totale pur Kaffeetrinker, Espresso sogar noch spät am Abend, die Variante kenne ich nicht, aber ich werde sie probieren.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen du Liebe,

    das schaut sehr lecker aus! Ich trinke meinen Espresso am liebsten ohne alles und meinen Kaffee mit einem kleinen Schuss Milch.

    Freu mich schon auf deine Küchenbilder... :)

    Drück dich.
    Sandra, die jetzt sehr gern so ein Stück von deinem Zimtschneckenkuchen hätte...

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maike! Deine fotos sind toll und erst deine Zimtschnecken... Ich LIEBE Zimtschnecken :-)
    Lasse dir liebe Grüße hier, Anna

    AntwortenLöschen
  7. Hm, vom Schneckenkuchen könnte ich jetzt auch ein Stück essen, Kaffee ist ja nicht ganz so meins.
    Mit bunten Blättern dekoriere ich im Moment auch gerne. Liegen ja massig im Garten...
    Dir einen schönen Tag,
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maike,

    ich trinke Kaffee auch meistens so wie du :-D
    Und letztens habe ich meinen Milchkaffee mit zwei Löffeln Nutella getrunken - schmeckt aich sehr gut :-)

    Liebe Grüße,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  9. Mmmh lecker... Super schöne Fotos. Klem Alice

    AntwortenLöschen
  10. Der Kuchen sieht sehr lecker aus. Hmmm ..
    Das Blättchen am Stiel ist eine süße Idee.
    Ich trinke am liebsten Milchkaffee, aber deine
    schokoladige Variante ist bestimmt auch sehr lecker :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  11. Sehr lecker sieht dein Kuchen aus, mag auch ein Stück ab haben :)
    liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Maike,

    ich trinke meinen Espresso mit Kakao, aber ohne Kaffee. Richtig gelesen, kein Kaffee, der schmeckt mir nämlich überhaupt nicht. Ich selber finde es schade, dass meine Geschmacksnerven auf NO GO bei Kaffee schalten, denn so kann ich all die Sorten und Varianten, Kaffee zu genießen, nicht ausprobieren. Aber Kakao ist ja auch lecker.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Maike,
    Deine Bilder bringen mich ins schwärmen! So ein Auge fuer Details und Farben...:-) Ich trinke haufenweise normalen Kaffee mit recht viel Milch, gerne auch mal Espresso schwarz, wenn ich bei meiner Familie in Deutschland bin und wir geschlemmt haben :-) Aber mit dem Kakao - das schmeckt bestimmt super!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine Liebe,

    mein Kaffee trinke ich ja gerne mit ein Schuß Baileys und bei der Arbeit natürlich dann nur mit Milch, sonst wird mir da zu warm. He He..
    Dein Zimtschneckenkuchen sieht so lecker aus, bekomme ich das Rezept?

    Ganz liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Maike,


    Ich finde der Nussschneckenkuchen schaut köstlich aus, kannst du dazu auch das Rezept posten? Wäre super!!

    Vielen Dank und liebe Grüße aus Wien


    Suzann

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Maike
    den Espresso-Chock werde ich gleich ausprobieren! Schön, dass ich zu dir gefunden habe.
    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen