ABC - Schultüte packen


Heute zeige ich euch, wo ihr wunderschöne Schultüten bekommt und Ideen, 
um sie zu befüllen. Einige von euch haben ja noch ein paar Wochen mehr Zeit, bei uns gehts es bereits in drei Wochen los! Aus Zeitmangel habe ich mich auf die Suche nach schönen, nicht zu bunten, qualitativ hochwertigen Schultüten gemacht. Die Zeit eine selber zu basteln hatte ich leider nicht. Fündig bin ich ~hier~ geworden. Bei Reuberkind findet Ihr eine Auswahl wunderschöner, schlichter Schultüten, die mit hochwertigem Stoff bezogen sind und mit tollen gehäkelten Motiven verziert sind. Auch auf individuelle Wünsche wird dort natürlich eingegangen!
 
Bei uns wird die Schultüte eine Überraschung werden, denn Lilli hat sie vorher nicht gesehen. Ich habe sie in blau ausgewählt, da auch ihr Schulranzen blau ist und sie zu ihrem Kleid passt. Das Kleid und den Rest des Outfits hat sie sich übrigens schon recht früh ausgesucht :-) und da hatte ich nicht viel zu melden :-)

In die Schultüte hinein kommen bei uns:

-Adressstempel und Aufkleber von ~hier~
-Bleistifte von Krima & Isa
-Armband von H&M
-schöne Hefte, bunte Post-its, Washi Tape von Hema
-Schlüsselanhänger nach einer Anleitung von ~hier~
mit einem Anhänger der "Notfallnummer" von Mama dran :-)
-Tuschkasten
-Wachsmalstifte
-Kaugummis
-Snacks von ~hier~
-natürlich kommt auch was Süßes rein :-)




 

  


 

 


 






Ansonsten könnte auch dies noch hinein:

-Buchstabenstempel findet ihr z.B. ~hier~
-1x1 im Holzkasten ~hier~
-Bücher
-Wecker
-Armbanduhr

Und was packt ihr so in die Schultüte?


Ich wünsche Euch eine schöne Woche!

Alles Liebe
Maike

Kommentare:

  1. Sieht alles so toll aus! Wunderschön! Darf ich fragen, was das für eine ober super tolle Jeansjacke ist?
    Liebe Grüsse
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist von Mini-Boden. Sieht angezogen mega cool aus :-)

      Liebe Grüße
      Maike

      Löschen
  2. Wunderschön geworden, liebe Maike!
    Leider ist unsere Schultütenzeit schon vorbei! Aber Du hast Dir viele schöne Sachen überlegt!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. ...ein ausgesprochen schönes Unikat und die Jeansjacke finde ich auch obercool!
    Ich schicke liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Lilli, ganz die Mama, die ja auch genau weiß was sie will ;-)
    Ich seh Lilli schon wie stolz sie sein wird!!!
    Kannst Du Dich noch an Deine Schultüte erinnern?
    Ich schon, und ich denke auch Lilli wird sich später noch genau dran erinnern können
    bei den schönen vielen Sachen.
    Kuss Kuss Petra

    AntwortenLöschen
  5. Sooooo schön - hach! Aus meiner eigenen Schultüte kamen damals (neben dem üblichen Süßkram und den Stiften) eine Kartoffel und eine Gurke - immerhin vom opaschen Acker .. Trotzdem, ich hab geweint und er wollt mich nur ein bisschen auf den Arm nehmen!
    Die Schultütenzeit meiner Kinder ist längst vorbei - leider! Unsere waren selbstgemacht (Kindergarten) und der Renner war das Popcorn, mit dem ich den spitzen Teil beebnet habe =)
    Inzwischen wandern wir in Klasse 9,7,6 - wo ist nur die Zeit geblieben!
    Euch eine schöne Restferienzeit .. wir starten erst nächste Woche!
    JOY

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Schultüte und ein superschöner Inhalt! Bei uns ist es auch bald soweit und ich sammele auch schon fleißig den Inhalt. Das wird aufregend und auch ein bisschen traurig....warum müssen Kinder so schnell groß werden??? Gerade noch im KiGa und dann... Naja, wünsche Dir ein schönes WE, Simone

    AntwortenLöschen
  7. .hallöle grad dein BLOG endeckt.....volle scheeeeen is der ...hab die auf meiner LISTE......komm jetzt öfters vorbei......las da no an liabn GRUß do.....BIRGIT

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine traumhafte Schultüte!! Alles sieht einfach zauberhaft aus!! Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Klem Alice

    AntwortenLöschen