Kokos-Quark-Creme mit Beeren & Lavendel-Limonade



Bei uns ist es endlich auch richtig schön warm geworden und wir
konnten den Tag im Freibad verbringen!
Zum schlemmen habe ich uns eine leckere Kokos-Quark-Creme gemacht. Super einfach und schnell gemacht. Dazu habe ich noch eine schnelle Lavendel-Limonade gemacht.


Und hier das Rezept für die Kokos-Quark-Creme:

für ca. 6 Portionen

500 g Magerquark
125 g Ricotta
150 ml Kokosmilch
100 g weiße Schokolade
25 g Kokosraspel
Honig/Ahornsirup zum Süßen
verschiedene Beeren

Den Quark, Ricotta und die Kokosmilch miteinander vermischen. Die Hälfte der Kokosraspel untermischen. Die weiße Schokolade über dem Wasserbad schmelzen und in die Creme geben. Den Quark nach Geschmack mit Honig und/oder Ahornsirup süßen.
Zum Schluss die Beeren untermischen und mit den restlichen Kokosraspeln alles verzieren.


 
 

Hier noch das Rezept der Lavendel-Limonade:

250 ml stilles Wasser
150 gZucker
3 kleine Limetten
4 EL Lavendelblüten
2 Liter Mineralwasser

Das stille Wasser mit dem Zucker aufkochen, bis sicher der Zucker vollständig gelöst hat. Den Sirup vom Herd nehmen und den Saft der Limetten und die Lavendelblüten hinzugeben und erkalten lassen

Den Sirup durch ein Sieb gießen und mit 2 Litern Mineralwasser auffüllen.

 






 Hoffentlich können wir das schöne Wetter noch ein paar Tage länger genießen! Jetzt genießen wir erstmal den Abend auf unserer Terrasse, die nun seit ein paar Wochen endlich fertig ist :-)





Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und einen tollen Wochenstart!

Alles Liebe
Maike

Kommentare:

  1. hallöle...na da wern de andern LEIT aber gaaaaanz neidisch guckt ham...... bei solCHE Leckereien------ dann geniiiies mal noch den feinen ABEND und i lass da a BUSSAL do..... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Hmm lecker! Da hatten wir heute die gleiche Idee mit den Beeren im anthro Körbchen :-), glg Anja

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder, liebe Maike. Die Rezepte hören sich wirklich verführerisch an.
    Noch schöne Sonnentage,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Sweety,
    Wie geht es Dir heute? :-)
    Deine Bilder sehen so sommerlich frisch aus.
    Die Quarkspeise hätte ich gern.
    Kuss Kuss
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm! Das klingt lecker und ist so hübsch in den Gläsern arrangiert....wunderbare Fotos...das Rezept hab ich mir gleich mal notiert...:)

    liebste Grüße von Isa, die gerade über diesen wunderbaren Blog gestolpert ist!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maike,
    ich habe mich total gefreut, über deine liebe Nachfrage!
    Uns geht es gut :-) wir genießen hier schon die Ferien und das super tolle Sommerwetter!
    Ich denke in den nächsten Tagen werde ich es auch hoffendlich noch mal schaffen, mal wieder im Blog was von mir hören zu lassen...
    ich bin ganz froh dass ich jetzt in den Ferien wieder etwas weniger arbeiten muss... da bleibt auch wieder etwas mehr Zeit für den Blog über.
    Ich wünsch Euch auch noch schöne Sonnentage!
    Bis ganz bald- liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen