ABC Party


Ganz schnell wollte ich euch heute ein paar Bilder von unseren Vorbereitungen für die morgige Einschulung zeigen. Nachdem ich heute den ganzen Tag in der Küche verbracht habe, um drei Kuchen zu backen und die Salate vorzubereiten, habe ich noch schnell ein paar Bilder gemacht. Morgen werde ich sicher keine Zeit finden, alles in Ruhe zu fotografieren :-) 



Nun ist alles vorbereitet und steht fix und fertig Keller! Puuhhh! 



Für die Cupcakedeko habe ich ein paar Buchstabenmagnete und Zahlen schwarz lackiert und an Holzstäbchen befestigt.



Den Pink-Velvet-Cake habe ich übrigens das erste mal probiert und ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis! Er zwar ein bisschen windschief aber das stört mich nicht :-)
Ich habe ihn übrigens nach einer Anleitung aus ~diesem~ Buch gebacken



Die Holzgabeln habe ich mit Lebensmittelfarbe rosa eingefärbt und sie danach mit Buchstabenstempeln verziert. Die Idee habe ich bei ~Yvonne~ gesehen!




Total süß fand ich diese kleinen Apfeleiswürfel, die ich beim Depot gefunden habe. Ich habe sie mit Cranberriesaft aufgefüllt und sie sehen toll in der Wasserkaraffe aus!

Außerdem habe ich noch Blaubeermuffins gebacken und eine Erdberrtorte, die allerdings noch im Kühlschrank steht :-)










Die kleinen Fläschchen habe ich mit einfachen Buchstabenaufklebern beklebt. Das Stück "Kreide" ist Lakritzkreide :-)



So, jetzt verschwinde ich geschwind, um die letzten Vorbereitungen zu treffen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Alles Liebe 
Maike

Kommentare:

  1. Liebe Maike, ach wie schön Du alles hergerichtet hast. Ich hatte den Stress am Dienstag. Wir hatten am Mittwoch Einschulung:) Aber man macht das ja alles gerne. Bilder habe ich keine gemacht. Ich war so kaputt.
    Ich wünsche Euch eine schöne Einschulungsfeier.Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Wow, supertoll das alles!Das Backbuch von Daniela Klein habe ich am Montag zufällig in der Bücherei entdeckt und finde es echt super! LG und viel Spaß morgen vom *Glüxkind*

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Ideen hast du! Das wird ein toller Schulanfang! Viel Spaß morgen!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  4. na der WAHN wos da DU für ARBEIT mochsch.... do wird sich des KINDAL oba GFREIN.... und des BIACHAL muas i hom... I LIEB JA BACKBIACHAL... dann wünsch i EICH no a scheeeene FEIER:::: LOS da a BUSSAL do.... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maike,
    Du hast alles ganz wunderschön dekoriert und Dir viel Mühe
    gegeben.Ich wünsche Deiner Tochter eine schöne, unvergessliche
    Einschulung.Das ist für sie morgen ein aufregender Tag.Ein schönes
    Wochenende.Ganz liebe Grüße aus S.-H. Christina

    AntwortenLöschen
  6. Wow Maike!
    Das sieht so wunderschön aus! Traumhaft hergerichtet!
    Und das Geschirr ist auch toll!
    Der Kuchen sieht fantastisch aus!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Da bleibt ja nur noch zu wünschen: Viel Spaß und Freude, - denn die Vorbereitungen sind ja schon perfekt gelaufen.
    Schönes WE und VG, Bine

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja echt super aus alles. Mir war gar nicht klar, dass man so einen Aufwand bei der Einschulung betreibt, das ist bei uns aber auch noch ein bisschen hin.
    Lieben Gruß, Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Schwärm.. Dein Pink-Velvet-Cake und deine Deko ist mal wieder so niedlich geworden ;-) Wie witzig auch mit der Lakitzkreide.
    Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Tag.
    Dicken Knutscha
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Maike,

    der Kuchen sieht zu Anbeissen aus. Seeeehr lecker

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Maike,

    das sieht aber echt lecker aus! Ich komm mal eben vorbei :D

    LG GLori

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Maike,
    die Torte ist ein wahrer Traum! Sieht alles wunderhübsch aus!
    Alles Liebe,
    Sarah

    AntwortenLöschen