~7~ Little Birthday Girl

 
Ich kann es kaum fassen, dass unsere Kleine heute schon 7 Jahre alt wird....!!!
 
Das gewünschte Motto dieses Jahr war grün :-)  weiter nix!
Wir haben uns dann aus einen Mix aus ihren Lieblingsfarben mint, weiß und schwarz entschieden.  Passend zur Jahreszeit haben wir vieles schon ein wenig weihnachtlich  dekoriert, mit Tannenbäumchen und Engeln.
 
 
 
 
 Kleine Engelchen von Jurianne Matter stehen auf dem Tisch und jedes Kind bekommt später einen Bastelbogen mit einem Engel mit nach Hause.
 
 




Die kleinen Tannenbäumchen habe ich vor kurzem aus Holland mitgebracht, aus ~diesem~ Laden.
Ich kann euch sagen, in diesem Laden gibt es so viele schöne Sachen, schade, dass es ihn noch nicht in Deutschland gibt....


 Außerdem habe ich den Tisch mit Geschenkpapier ausgelegt und kleine Tannenbäumchen drauf gestempelt.

 
 Dieses Jahr habe ich einen ganz einfachen und super schnellen Tassenkuchen gemacht. In verschiedenen Variationen, als Mohn, Schoko und Muffins. Außerdem habe ich alles in ganz kleinen Förmchen gebacken.


 
Die Tannebäumchen-Topper links habe ich übrigens  auf Pinterest entdeckt und die Muffin-Topper habe ich neulich bei ~Anja~ gesehen :-), da habe ich mir die Idee gleich mal gemopst ;-) passte so schön zu unserem Motto.
 
 

Die Ornamente habe ich auch aus mintfarbenen Karton gefaltet (man kann die Farbe schlecht erkennen auf dem Bild, ist aber ein schönes Mint) Die Holzlöffel habe ich ebenfalls bestempelt, hier habe ich grüne Lebensmittelfarbe genommen.
 














 
So, jetzt kann die Party nachher steigen :-) Ich hab dann noch ein bisschen was vorzubereiten!




Liebe Grüße
Maike

Kommentare:

  1. :-))))
    Am Anfang dachte ich GRÜN ! Wo ist das hier (man hat ja so seine Farben im Kopf *lol* - nämlich quitschgrün) ? Aber dann habe ich es doch im Mintgrünen gefunden. Die Dekoration ist wunderbar.
    Manchmal möchte ich gerne noch Kind mit den "heutigen Müttern" (inclusive mich ;-)))) sein. Die 7 liegt bei uns ja leider schon 14 Jahre zurück.
    Diese Ideen - einfach nur herrlich.
    Liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maike,
    was für eine traumhafte Deko!!!!!
    Ein ganz bisschen weihnachtlich aber eben nicht dominant, denn es steht ja der Geburtstag im Vordergrund!
    Das hast du ganz traumhaft dekoriert! Deiner Süßen alles Liebe,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maike, dein Gebutstagstisch ist echt super geworden! Vor allemit dem mintgrün gefällt es mit sehr. Apropos grün, hast du eine Anleitung von den mintgrünen Ornamenten? Ich bin nämlich gerade au origamitripp und brauche eine neue Herausforderung ;)
    Lieben Gruß, Dori

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dori, schau mal hier: http://www.minieco.co.uk/accordion-paper-folding-candle-holders/
    Danach habe ich diese gefaltet. Viel Spaß :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Dann weiß ich was ich in meinem Urlaub noch so machen kann, wenn langweile aufkommen sollte!
      LG, und frohe Weihnachten!
      Dori

      Löschen
  5. Einfach traumhaft schön hast Du da dekoriert!! Ich habe auch gerade zwei Kindergeburtstage hinter mir! :) Die Tannenbäume habe ich gleich wieder erkannt! Söstrene Grene gibt es hier in Norwegen ein Glück!! Und es ist mittlerweile einer meiner Lieblingsläden! :) Wirklich schade, dass es den Laden noch nicht in Deutschland gibt!
    Klem
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht toll aus! Darf ich auch kommen??? Ne, besser nicht. Sonst wunderst du dich am Ende des Tages wo denn eigentlich dein gebasteltes Origami abgeblieben ist. *pfeif*

    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen