Cuchikind Adventskalender - Türchen #4


Heute freue ich mich ganz besonders, denn ich darf das 4. Türchen von Steffis Adventskalender öffnen. ~Hier~ findet ihr alle bisherigen Türchen, und ~hier~ könnt Ihr sehen, worum es geht und eine Liste aller teilnehmenden Blogs!

 

Bei uns ist die Weihnachtsdekoration dieses Jahr in schwarz/weiß gehalten, mit ein bisschen Bronze und hier und da ein wenig rose oder mint. Die meisten Menschen schlagen sich vor den Kopf, wenn sie von meiner Farbwahl hören, das ist mir aber, wie immer, wurscht :-)
Nach viel grün ist mir dieses Jahr überhaupt nicht, so hat es nur ein kleiner Kiefernzweig in eine Vase geschafft. Sowieso war ich noch nie der klassische rot-Weihnachtstyp, ich glaube vor Jahren hatten sich mal ein paar wenige rote Kugeln hierher verirrt, dafür gab es bei uns schon vor ein paar Jahren einen Bronze-Baum :-)

Nun zu den Acrylkugeln:

Ich habe drei dieser Acrylkugeln bearbeitet:

Zunächst habe ich alle Kugeln innen mit schwarzem oder weißen Lack besprüht.
Die gepunktete weiß und schwarz und habe die Farbe dann ein wenig verlaufen lassen.



Für alle drei Kugeln habe ich eine Aufhängung aus Holz- und Glasperlen aufgefädelt.

Bei der ersten Kugel habe ich ein Tannenbäumchen aus einer Mini-Bommelborte geklebt, hierfür die Bommelborte in verschiedene Längen schneiden und in Tannenbaumform mit Heißkleber aufkleben.




Für die zweite Kugel habe ich Pailletten mit Heißkleber befestigt. Für die Aufhängung habe ich in dem Fall Buchstaben-Holzwürfeln genommen.



Bei der dritten Kugel habe ich nur eine Hälfte der Kugel mit schwarzem Lack besprüht.
Das kleine Rehkitz habe ich weiß lackiert und ihm etwas schwarzen Glitter verpasst, danach fixiert ihr das Reh mit ein bisschen Heißkleber in der Kugel und schließt sie.







 Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit den nächsten Türchen!

Alles Liebe
Maike






Kommentare:

  1. Liebe Maike,
    die halb schwarze Kugel mit dem Reh ist mein Favorit ;o)
    wobei mir auch die anderen beiden gut gefallen. Tolle Idee!

    Ganz liebe Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Ganz gleich was andere sagen, Schwarz/Weiß sieht sowas von edel aus .. besonders an Zweigen. Deine Holzperlenlösung gefällt mir ganz besonders gut. Deko nach meinem Geschmack!

    Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Maike,
    deine s/w-Dekoration gefällt mir sehr gut. Warum nicht schwarz-weiß?! Ich finde, in dieser turbulenten, glitzernden Zeit darf es ruhig etwas kühler zugehen :-))) Bei mir herrschen gerade Naturtöne (braun-beige) und Silber vor.
    Du hast immer so tolle, kreative Ideen. Und setzt sie auch immer um. Bei mir bleibt es oft bei der Idee *hihi.
    Ganz liebe Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine schöne Idee. Danke fürs Zeigen!

    Herzliche Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen ja klasse aus!! :)

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maike,
    Deine Kugeln sind bisher die Schönsten!!! Vor allem das Bambi!! Das werde ich bestimmt nachmachen!
    Die schwarz.weiß-Kombi sieht so edel aus - passt gut zu meinem Post von heute. Und für unseren Weihnachtstisch hab' ich mich mit einem sanften Rosé eingedeckt. Ich kann Deine Farbauswahl also rundum geniessen!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Diese Weihnachtskugeln sind ja richtig süss. Die Idee mit dem X-Mas Aufhänger ist super.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maike, danke, dass du bei meinem Kalender mitgemacht hast, deine Kugeln sind wirklich super kreativ und trotz schwarz und weiß sehr weihnachtlich. LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Voll schön :-) Besonders das mit dem kleinen Reh!
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  10. Auch wenn ich nicht so der Schwarz-weiß-Fan bin, muss ich sagen, deines gefällt mir. Besonders die bauchige Vase mit dem schönen Muster, das süße Reh und die niedlichen Origami-Tannen.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Maike,

    oh wie fein!!!! Die Idee ist wirklich sehr schön und ein paar vereinzelte Kugeln reichen als Hingucker schon völlig aus!
    Ich hab auf den Bildern aber auch gesehen, dass eure Farbe an der Wand im Wohnzimmer auch soooooo schön dunkel ist. Das gefällt mir auch super super gut! Vielleicht zeigst du mal ein Foto? *ganzliebguck*

    Danke für die schöne Idee und alles alles Liebe,

    Katja ⭐️

    AntwortenLöschen
  12. ...traumhaft schön...!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen