Geschenkboxen & Geschenkanhänger - wir sind im Bastelfieber...

 
Die liebe Maria von ~Marias Livingdreams~, hat mich gefragt, ob ich einen Gastpost im Advent schreiben möchte. Da habe ich natürlich nicht lange überlegt und zeige euch einen Teil unserer weihnachtlichen Bastelaktionen:


Dieses Jahr falte, klebe und schneide ich was das Zeugs hält. Die Weihnachtdekoration ist zum großen Teil aus Papier selber gemacht.
 
Außerdem habe ich einige Schuhkartons in Geschenkboxen verwandelt.
In Lillis Zimmer brauchen wir immer viele Kästen und Boxen, um die wertvollen Schätze zu verstauen, die sich so ansammeln :-) (und ich kann euch sagen, es ist eine Menge!)
Von wem sie das hat, weiß ich auch nicht!
So werden die Geschenkboxen nach auf jeden Fall Weihnachten weiterbenutzt.
 
 
 
 
Ich habe weiße oder schwarze Schuhkartons aus dem Schuhladen geholt.
Weiß oder schwarz und wenig bedruckt deshalb, weil das Geschenkpapier (gerade das weiße) etwas durchscheinend ist. Wenn ihr festes und dickes Papier dafür verwendet, ist es egal.
Die Kartons habe ich dann mit dem Papier beklebt,
danach habe ich sie mit Dekorfolie rundherum mit verschiedenen Motiven beklebt.
 
 
 
 
 
 
Außerdem sind noch ganz viele Anhänger aus Papier entstanden, kombiniert mit Holzperlen und Glasperlen, außerdem habe ich einige Geschenkbänder mit Stempeln verziert. Dies geht am besten bei weißen, schlichten Bändern.
 
 
 
 
Die Papieranhänger könnt ihr als Deko an einen Ast hängen oder auch als Geschenkanhänger verwenden. Ganz viele Ideen für solche Anhänger findet ihr auf Pinterest.
 
Nun sind auch fast alle Geschenke besorgt und wir können die Tage entspannt genießen.
 
 
 
 
 Bei uns ist es ja seit gestern ziemlich stürmisch, ich hoffe das legt sich bis morgen wieder....
Morgen wollen wir nämlich eigentlich nach Holland!
(Aber das schaffen wir auch bei Sturm und Regen, oder Nicole?)
Ich freue mich schon!
 
 
 
 
 
 
 
 
 Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und einen schönen zweiten Advent!
 
Alles Liebe
Maike
 
 
 

Kommentare:

  1. Sehr schön sind die Boxen, eine tolle Idee. vg bine

    AntwortenLöschen
  2. ....einfach nur toll liebe Maike...!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maike,
    die Schachteln sind ja klasse. Die Idee finde ich viel schöner als Geschenke mit Geschenkpapier einzupacken!
    Ich drück Dir für morgen die Daumen und wünsche Dir viel Spaß.
    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll! Die NYC Schachtel hast du doch für mich gemacht, oder...*knutsch*...;-), vlg Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maike,

    das sieht alles toll aus ! Ich bin auch wieder ganz viel am basteln. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Oi.. ist DAS schön!!! So möchte ich mein Geschenk auch verpackt haben. Da ist Verpackung ja schon Geschenk. Ohne mich Holland... mein Herz blutet :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Süße, wir machen uns bald auch wieder einen schönen Tag in Holland. Werde erstmal wieder gesund mein Hase!
      Ich drück Dich!

      Knutscha Maike

      Löschen
  7. Liebe Maike,
    nur asl Verpackungsmaterial sind Deine Boxen auch viel zu schade. Sie sind traumhaft geworden!!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Die sind total bezaubernd geworden die schönen Schachteln!-Da ist die Verpackung schon ein wunderschönes Geschenk!
    Grüß Holland von mir ;-) und Euch eine schöne Zeit dort!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  9. Oh Maike,
    die Schachteln sind ganz wundervoll geworden !
    Ganz liebe Grüße #
    Silke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Maike, du hast mir jetzt grad ganz viele tolle Ideen geliefert, wie ich meine Geschenkpäckchen, die sich bald per Weihnachtsmannpost auf den Weg durch Deutschland aufmachen, noch etwas verschönern kann... besonders die Tannenbäumchen und die runden Kugeln aus Papierstreifen haben es mir angetan. Da werde ich mich mal dran versuchen... sieht super hübsch aus, bei dir!

    Alles Liebe, Christine

    AntwortenLöschen
  11. Die Geschenkboxen sind wunderschön und machen was her.
    Bin auch im Bastelfieber und habe meine Freundinnen schon infiziert.
    Bei meinem "Adventskränzchen" am Donnerstag habe ich mit
    ihnen Tannenbäumchen gefaltet. (Bild auf meinem Blog).
    Sie waren total begeistert.
    LG und ein schönes drittes Adventswochenende SoMarie

    AntwortenLöschen