Schoko-Pancake mit Mangopüree


Da wir am Valentinstag arbeiten mussten und wenig Zeit für ein ausgiebiges Frühstück hatten,
gab es heute kleine Schoko-Pancakes in Herzchenform!



 Dazu gab es Mangopüree und einen Klecks Creme Fraiche.
Ich musste mir schnell welche beiseite stellen, damit ich überhaupt noch welche für die Fotos hatte ;-)

 

Die Pancakes habe ich mit Hilfe eines Keksausstechers in Herzchenform gebacken.
Das klappt wirklich sehr gut!


 Und hier kommt das Rezept:

Für die Pancakes:

4 Eier
200 ml Buttermilch
200 g Mehl
1 TL Backpulver 
1 Vanillezucker
2 El Kakao

Die Eier mit der Milch und dem Vanillezucker schaumig aufrühren. Dann langsam zum
Mehl, Kakao und Backpulver geben und kräftig
rühren. Den Teig ca. 20 Minuten ruhen lassen.
Dann die Herzen in der Pfanne langsam ausbacken.

Für das Mangopüree:

1 reife Mango
1 Orange
1 El Limettensaft
1 Vanillezucker

Die Mango schälen und in kleine Stücke schneiden. Zusammen mit dem Saft der Orange und dem Limettensaft alles schön einkochen lassen. Vanillezucker nach Geschmack hinzugeben. Kurz pürieren, fertig!

 





 Die kleinen Wabenbälle vom Schweden eignen sich übrigens Prima um sie an einem kleinen Holzspieß zu befestigen!




 
 

So, wir werden es und heute mal ein bisschen gemütlich machen. Und was macht Ihr so?







 Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag!

Alles Liebe
Maike


Kommentare:

  1. ...da habt ihr es Euch aber richtig hübsch gemacht...!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Ach herrje... sieht das gut aus!!!!
    *soforthabenwill*

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  3. oooh, die pancakes sehen lecker aus :D aber noch leckerer klingt für mich fast das mangopüree! das sieht so erfrischend aus! muss ich unbedingt mal probieren! danke für das rezept!

    ganz liebe grüße!
    salma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Maike,
    dann hattet ihr heute euren ganz eigenen Valentinstag, schön!
    lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Maike,
    was für eine tolle Idee, lecker sehen die Pancakes
    aus.Du hast den Tisch wunderschön gedeckt, sehr
    geschmackvoll :-).Ich wünsche Dir einen schönen
    Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maike su tarta se ve deliciosa y elegante super original me encanta,abrazos.

    AntwortenLöschen