Senseo Capsules GIVEAWAY, Double Cheesecake und Kaffeekekse

  


Ich habe mal wieder gebacken :-) Und zwar einen leckeren Double Cheesecake mit Karamell-Schokoguss aus der aktuellen Lecker Bakery und ich muss sagen, der schmeckt einfach himmlisch! Da sind zwar auch mega himmlische Kalorien drin, aber die übersehen wir heute mal :-)


Seit kurzem gibt es bei uns im Haus wieder eine Kaffeemaschine, die "Alte" hatte schon vor langer Zeit ihren Dienst verweigert.... Und was soll ich sagen, ich bin begeistert von der "Neuen".
Jetzt gibt es hier die leckersten Kaffeevariationen :-), und zwar mit den neuen Senseo Capsules!



 

Die neuen Senseo Kapsel bekommt ihr 9 Varianten, von leicht bis stark, Espresso- oder Lungo Variante. Ich gehöre da eher zur Latte-Fraktion, gerne mit viiiieeeel Milch und einem Espresso oben drauf.
Deshalb habe ich gleich die neue Sorte, den Espresso Ristretto probiert, der ist für morgens genau der richtige :-)
Das beste ist, ihr könnt die Kapseln in vielen Supermärkten bekommen und müsst sie nicht online bestellen!


Passend zum neuen Kaffee habe ich am Wochenende "Kaffeekekse" gebacken, und hier kommt das Rezept:

350 g Weizenmehl
250 g Butter
50 g gemahlene Haselnüsse
50 g weiße Schokolade (klein schneiden)
2 EL Instant Kaffeepulver
2 Eier
1 Prise Salz
1 TL Backpulver
1 Vanilleschote, Tonkabohne

Alle Zutaten zu einem Mürbeteig verarbeiten und für ca. 1/2 Stunde in den Kühlschrank.

Den Teig ausrollen und nach belieben ausstechen. Ich habe die Kekse mit einem großen Wasserglas ausgestochen und habe ein kleines Herz "ausgeschnitten". So könnt ihr sie später auf einem Glas mit einem Strohhalm servieren.

Bei 180 °C für 10 Minuten backen!




Ansonsten finde ich auch die entkoffeinierte Variante (Lungo Decaffeinato) sehr lecker, die ich gerne Abends nochmal trinke.








Möchtet ihr auch gerne die neuen Senseo Capsules probieren, dann dürft ihr euch freuen, denn ich darf
3 x ein Paket Senseo Capsules mit je 9 Kapselvarianten verlosen!

Und so könnt ihr teilnehmen:

Die Verlosung startet sofort und endet am Mittwoch, den 5. März 2014 um 24.00 Uhr
Mitmachen darf jeder, mit oder ohne Blog!
Die Verlosung gilt für Deutschland, Österreich und die Schweiz!

Alle die einen Kommentar unter diesem Post hinterlassen, nehmen automatisch an der Verlosung teil.

Wer den Link bei Facebook teilt hat doppelte Gewinnchancen!
Eine Teilnahme unter 18 Jahren ist nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten möglich. Der Rechtsweg ist
ausgeschlossen, eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich!

Solltet Ihr keinen Blog haben, vergesst nicht Euren Namen oder eine Email mit anzugeben.

Ihr dürft gerne das untere Bild mitnehmen!

Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch viel Glück!









Liebe Grüße
Eure Maike

Kommentare:

  1. Oh, wie fein, die wollte ich schon länger probieren, da hüpfe ich gleich mal ins Lostöpfchen!

    Liebe Grüße, Margot

    AntwortenLöschen
  2. just wannna say ..thanks for recipe...i ll try it this weekend ..greetings from Croatia :)( i know i cant participate in this giveway.. just wanna say that your blog is just by my taste :), Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Maike,
    da nehm ich doch gerne teil. Ich habe schon viel von den neuen Senseo Kapseln und würde die gerne mal ausprobieren. Bis jetzt haben wir nur die alte Senseo Maschine und kennen die normalen Kaffeepads und wollen uns demnächst ein neues MAschinchen zulegen. Allerdings wissen wir noch nicht genau in welche Richtung das tatsächlich gehen soll. Unser erster Favorit war bis jetzt immer ein Vollautomat, aber da ist man in den Geschmacksrichtungen und Möglichkeiten doch sehr eingeschränkt. Da wir so eine Kaffeemaschine auf der Arbeit haben, die für den Versuch passend wäre... würde ich das unbedingt ausprobieren wollen bevor wir eine endgültige Entscheidung treffen. ;)

    Liebste Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Maike,
    da bin ich gerne dabei. Der Senseo Kaffe schmeckt richtig lecker. Ich verwende die Kapseln auch öfters.
    Herzliche Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Maike
    tolle Fotos und tolle Kekse. Schnell hüpfe ich noch in die Verlosungstrommel und versuche mein Glück.
    Schönen Tag noch
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Ui, da hüpf ich doch auch gleich in den Lostopf! Ich mag Deine Idee mit dem Keks auf dem Kaffeeglas :)

    Liebe Grüße,

    Kate aus MUC

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maike,
    einen tollen Blog hast du, mit vielen leckeren Rezepten. Ich bin auch ein Fan der Senseo Kapseln, weil sie so wunderbar praktisch und lecker sind.
    Liebe Grüsse, Charlotte

    AntwortenLöschen
  8. Hi Maike,
    das sind wunderschöne Fotos!!!
    Ich versuche mein Glück bei Deiner Verlosung!
    Liebe Grüße von Andrea P. aus KR.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maike,
    der Kuchen sieht ja superlecker aus! Und die Kekse könnte ich jetzt auch mal so nebenbei knabbern, für Kekse braucht es ja keinen Grund :-).
    Am Gewinnspiel möchte ich gerne teilnehmen, da ich die Sorten schon getestet habe, und sie total lecker finde.
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Meike,
    ich hüpfe mit Anlauf in deinen Lostopf, denn bisher kenn ich nur die "Decafinatos" und die finde ich schon lecker! Gerne würde ich auch die übrigen mal probieren! Jetzt muss Senseo nur die Verpackung überdenken, dann würde ich glatt von N. umsteigen :)
    Ich trinke ja auch eher Milch mit Kaffee :)
    Ganz liebe Grüße,
    Kiki
    P:S:.Deine Fotos sind toll, ich brauch jetzt einen Latte!!!

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,gerade sitze ich hier mit meinem leckeren 'Milchkaffe'!
    Gern will ich bei deiner Verlosung mit machen,benutze zur Zeit die Ne....o Kapseln.Und die gibts ja nur zum bestellen,was manchmal ganz schoen nervt.
    Also waere es schon tlll mal 'deine neuen' zu testen.
    Ganz liebe Gruesse ,
    Michaela S. aus Bautzen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Maike,
    Sitze gerade mit einem Glas Cappuccino vor dem Rechner und schauen deinen wunderschönen Post an. Der Kuchen ist wahrscheinlich ober-lecker ... Deine Bilder sprechen dafür ...

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Selbstverständlich habe ich deine Verlosung bei mir auf dem Blog verlinkt.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen...
    Hmmm es duftet aber fein...
    Kaffeeduft ist herrlich!!!
    Da Versuch ich doch auch mein Glück!

    Liebe Grüße, Lena (friesen.lena@web.de )

    AntwortenLöschen
  14. Hmmmm der Kuchen sieht sooo lecker aus glg Anja

    AntwortenLöschen
  15. Die Bilder gefallen mir sehr. Toller Blog!
    Ich trinke jetzt erstmal einen Kaffee, hast mir so Appetit auf Kaffee und Kuchen gemacht.
    Lg Christian

    AntwortenLöschen