Garten-Upcycling-Projekt und kleine Erdbeer-Baisers


 Ich freue mich so, euch heute unsere kleine lauschige Gartenecke zu zeigen. Bisher wurde sie immer sehr stiefmütterlich behandelt, da einfach so viele andere Baustellen an standen. So langsam aber entwickelt sich unser kleiner Garten, und ich hatte Zeit mich mit der kleinen Ecke zu beschäftigen.
Das Eckchen ist wahrlich nicht groß, reicht aber um eine kleine Bank und einen Tisch aufzustellen.


 Da wir allerdings keine passenden Gartenmöbel hatten, wir aber jede Menge Holzreste, Bretter, Dachlatten etc. hier herumliegen hatten, habe ich kurzerhand aus allen Resten eine Bank und einen Tisch gebaut.
Die Tischplatte war sozusagen schon fertig, es war die Abdeckung einer Lieferung Vinylbodens :-) Sie wird sicherlich nicht ewig halten, aber ich habe noch genügend Holz, um auch hier eine neue Tischplatte zu bauen.
Wer sehen möchte, wie alles vorher ausgesehen hat, kann auf Instagram
die Vorher-Bilder sehen. Gestrichen habe ich die Bank und den Tisch dann mit einer Ebenholz-Lasur.



Hier können wir nun selbst bei etwas schlechterem Wetter draußen sitzen.
Heute gab es in unserem Eckchen kleine Erbeer-Baisers und eine erfrischende Erdbeer-Schorle.



Hier das Rezept für die kleinen Erdbeer-Baisers:

Für die Baisers:
6 Eiweiß
330 g Puderzucker
1 TL Zitronensaft
1 Vanille
Lebensmittelfarbe

für das Topping:
500 ml Cremefine Sahne zum Schlagen
500 ml Cremefine Cremefraiche
2 Vanillezucker

Das Eiweiß mit einer Prise Salz sehr steif schlagen, nach und nach den Puderzucker dazu geben.
Den Zitronensaft und das Mark einer Vanillezucker hinzugeben. Nach belieben mit Lebensmittelfarbe einfärben. Das Eiweiß in ca. 20 cm großen Kreisen auf ein Backblech spritzen. Für ca. 1 Stunde bei 120 °C in den Backofen.

Die Baisers auskühlen lassen.

Für das Topping, die Sahne mit Vanillezucker steif schlagen, Creme Fraiche unterheben. Auf die Baisers geben und nach belieben mit frischen Erdbeeren, Blaubeeren, Johannisbeeren belegen.

Guten Appetit!
 



Demnächst werde ich euch mal mehr Gartenbilder zeigen, sobald hier mehr blüht :-) Das dauert hier im Norden ja meist etwas länger....


Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart!

Alles Liebe
Eure Maike

Kommentare:

  1. Liebe Maike,
    schön wieder von dir zu hören!
    Lustigerweise drehe ich gerade eine kleine Blogrunde, während im Ofen mein Baiser trocknet.
    Das werden wir uns dann sicher morgen auf unserem Mini-Balkon schmecken lassen.
    Liebe Grüße, Susan

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Maike, so toll ist es geworden. So eine Überdachung ist gold wert, hätte ich auch gerne !Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maike,
    schön, dass Du wieder da bist:-)
    Deine Gartenecke mit den Leckereien auf dem Tisch sieht toll aus?
    wie immer sehr schöne Bilder!
    Liebe Grüße,
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Süße,
    sooooo schön ist Deine Gartenecke geworden!!
    Ich hab's ja schon auf IG bestaunt.... ich finde es Super wenn man aus den vorhanden Sachen was so tolles zaubert....:-))
    Ganz bezaubernd!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Herzliche Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi.... ich wollte eigentliche Hallo Süße schreiben......

      Löschen
  5. Huhu Liebes, das sieht sooo einladend aus!! Du hast es einfach drauf ;-) Knutscha Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Maike,

    haha klasse, da hast du die Palettenabdeckung aber wirklich zur Hochform auflaufen lassen! Kreativ muss man sein :) Deine Sitzecke sieht super gemütlich aus und dann auch noch so toll dekoriert... Unsere Vinyldielen kamen ja auch auf solchen Paletten, aber die waren leider unbrauchbar - zu große Lücken zwischen den einzelnen Brettern. Sonst könnten sie eigentlich sogar damit werben, so à la "Bei 5 Pack Vinyldielen gibt es einen edlen Tisch gratis mit dazu" ;)

    Liebe Grüße

    Vera

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Maike,

    Deine Sitzecke sieht super gemütlich aus! Deine Kissen gefallen mir auch sehr! Du hast alles sehr schön dekoriert und auch fotografiert! Große Klasse!

    Eine schöne Sommerzeit wünscht Dir Anfrieda

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Maike,

    deine Fotos sind total schön und an deine Erdbeer-Baisers sehen super lecker aus. Wie schön, dich hier gefunden zu haben.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Maike.
    herzschöne Bilder hast Du mit so viel Geschmack und ein Auge für das Schönste! Genauso lieb´ich sie! Ich freue mich auf mehr bei Dir! :-) Ganz ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen