Happy Nikolaus, kleine leckere Geschenke & Giveaway



 

 Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Nikolaus-Tag! 

So langsam habe ich fast alle Geschenke zusammen, und kann mich was das angeht, entspannt zurück legen.
Ich habe heute zum Nikolaus kleine Schoko-Häuschen gebacken. Die fand ich so süß, dass ich  sie außerdem  als kleine Geschenke verpackt habe.
 
 


Hierfür eignete sich die kleine Sternentasche hervorragend.  Ein paar kleine weihnachtliche Kugeln, Sterne oder Schleifchen dran und fertig ist ein kleines Geschenk, dass sich prima am Nikolaustag verschenken lässt.

Für alle die noch nicht wissen, was sie an Weihnachten verschenken möchten, hab ich heute eine Überraschung! 

Ich verlose einen Gutschein von "Mydays"  im Wert von 50 Euro!

Ich verschenke persönlich sehr gerne "Erlebnisse", wie Konzertkarten, Theater o. ä.,  hier kann man noch lange von dem Erlebten zehren und man nimmt wunderschöne Erinnerungen mit!

Hat einer von euch schon mal bei einem Krimidinner mit gemacht? Das würde mir gefallen, leider sind die Termine doch etwas weit weg von uns...wir leben hier halt ein bisschen ländlich....
Schaut doch mal ~hier~, vielleicht ist das ja was für euch?!?!
Mit ein bisschen Glück könnt ihr ja vielleicht schon bald so ein tolles Erlebnis buchen.


 


Hier kommt noch das Rezept für die kleinen Schokohäuschen:

200 g Schokolade
200 g Butter
200 g Zucker
100 g gemahlene Mandeln
100 g gemahlene Haselnüsse
1 TL Backpulver
1 Vanillezucker
1 Prise Salz

 Im Wasserbad die Schokolade und die Butter langsam schmelzen.
Eier und Zucker schaumig schlagen, danach die Mandeln, Haselnüsse, Backpulver, Vanillezucker, Salz
unterrühren. Zum Schluss die Schokomasse unterrühren.  Sollte der Teig zu flüssig sein, noch etwas Mehl zugeben.
In einer gefetteten Backform bei 160 C° ca. 45-50 Minuten garen.

 


 Die kleinen Backförmchen findet ihr derzeit überall. Da ist der Fantasie keine Grenze gesetzt. Mittlerweile gibt es ja Backformen in allen Variationen!






 Und nun zur Verlosung:

Teilnehmen kann jeder mit einem google-Konto.
Wer noch kein Konto hat, ~hier~ gehts lang!
Ihr solltet über 18 Jahre alt sein oder das Einverständnis eurer Eltern haben.
Keine Teilnahme per Mail, Facebook oder Instagram.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Verlosung endet am 13. Dezember 2014 00.00 Uhr.

Um an der Verlosung teilzunehmen, braucht ihr nur einen Kommentar zu hinterlassen!

Viel Glück!




 Da hier kurz vor Weihnachten immer noch ein andere Veranstaltung anliegt ;-), gibt es in den nächsten Tagen noch ein bisschen was zu tun und vorzubereiten. Die Einladungen hierfür haben wir schon fertig,  ~hier~ könnt ihr einen Blick drauf werfen.









Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Nikolaustag und einen schönen 2. Advent!

Alles Liebe
Maike

 




Kommentare:

  1. Ich mache gerne bei deiner Verlosung mit! Ein toller Gutschein!

    LG Nina

    AntwortenLöschen
  2. Die kleinen Häuschen sind zauberhaft!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Rezept...die Schokohäuschen sind zuckersüß. Und so toll in Szene gesetzt! Ich bin ganz begeistert! Herzliche Grüße, Mademoiselle Rebell

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Maike,

    ein wunderschöner Post! :) Das Rezept klingt superlecker, das muss ich unbedingt ausprobieren!
    Leider habe ich mir im Moment eine doofe Grippe eingefangen und kann gar keine Plätzchen backen. :( Aber hoffentlich geht es bald wieder. Dann probiere ich als erstes Deine aus! :)

    Über das Giveaway würde ich mich riesig freuen! :) <3

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    (hannahsophie.jaeger@gmail.com)
    <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe ihr hattet auch einen schönen Nikolaustag !
    Deine schönen Einladungen habe ich die Tage schon bei IG bewundert ... und die Küchlein, in der schönen Sterntüte - einfach Zucker-süß!
    Ich wünsche Dir und deinen Lieben einen schönen 2.Advent ♥ Esther

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Maike,
    tolle Fotos von dir und deinem zu Hause. Die Häuschenkuchen sehen sehr lecker aus, die werden bald nachgebacken. ;-)
    Gerne nehme ich an der Verlosung teil, würde gerne etwas besonderes mit meiner Mama machen.
    Habt ein gemütliches 2. Adventswochenende, Jana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Maike, das sieht alles so toll aus:) die Häusschen sind wunderschön geworden und sehen super lecker aus,
    vielleicht magst du ja mal bei uns vorbei schauen, wir sind noch ganz neu: http://beautybabyfashion.blogspot.de/
    Gerne nehme ich auch an der Verlosung teil :)
    schönen 2. Adventssonntag dir noch.
    Caro<3

    AntwortenLöschen
  8. Super, die Häuschen sind ja herzallerliebst!

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee mit den kleinen Schokohäauschen und danke fürs Rezept. Ich werde jetzt mal schauen wo es solche Formen gibt und es dann mal nachbacken. An der Verlosung würde ich natürlich auch noch gerne teilnehmen.

    Viele Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  10. Also--ich finde deine Seite so was von süß--deine Fotos!!toll!!

    AntwortenLöschen
  11. Ach sind die Häuschen süß!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Maile,
    so schöne Bilder! Die Häuschen sind ja süß! Gerne hüpfe ich in den Lostopf, vielleicht habe ich Glück und kann meinem Mann damit eine Freude machen!
    GGLG,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  13. Wie immer wunderschöne Fotos. Ich brauch auch mal so Bäumchen.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Maike,

    tolle Ideen und tolle Bilder - ich freu mich jedes Mal wenn ein neuer Beitrag von Dir in meiner Bloglist erscheint !! Und bei Deiner Verlosung mache ich auch noch sehr gerne mit. Vielleicht ist mir das Glück ja hold ?!?

    Dir einen schönen Tag, Alexandra

    AntwortenLöschen