°ABC° DIY Kleine Schlüsselmännchen


 

Bald ist es wieder soweit, die Erstklässler werden eingeschult. Bei uns ist es nun schon
unglaubliche 3 Jahre her, und ich kann es kaum glauben!
~Hier~ findet ihr alles zur Einschulung von damals.
In diesem Jahr wird meine kleine Nichte eingeschult und ich habe mir
Gedanken gemacht, was wir zur Einschulung schenken können.
Falls ihr in den nächsten Wochen auch zu einer Einschulung eingeladen seid, dann
habe ich hier ein paar Geschenkideen und ein kleines DIY für euch. 
Ich muss sagen, die schönsten Teilchen habe ich damals und auch heute bei ~Dawanda~ gefunden. 
Hier findet ihr viele herzgemachte Dinge, die selbstgemacht sind und eben
etwas ganz besonderes sind. Schaut euch einfach ~hier~ um, und erstellt euch eure
persönliche Wunschliste, mit Dingen über die ihr euch als Kinder auch sehr
gefreut hättet.


Hier die schönsten Geschenkideen für Kinder zur Einschulung:

  • Stempel (in allen Varianten, von A-Z Stempeln, Adressentempel, Klassenstempel etc.)
  • Adressaufkleber
  • Das 1x1 in Würfeln 
  • ABC Poster (zum üben der Buchstaben)
  • schöne Schreibhefte und Stifte
  • Briefpapier
  • Lernspiele (z.B. Was ist Was oder TipToi)
  • Schlüsselanhänger
  • kleine Geldbörsen (zum Kaufen kleiner Leckereien in der Schule)
  • Brotboxen und Trinkflaschen
  • Ketten/Armband mit Namen
  • Poesiealbum/Freundschaftsbuch
  • Turnbeutel (vielleicht sogar selbstgemacht)
  • Kissen
  • Tafel
  • Kreide
  • erste Lesebücher
  • Globus
  • Armbanduhr
  • kleinen Spiele für den Schulhof (Gummitwist, Jojo, Springseil, Flummi, Geduldsspiele)
  • Furzkissen :-) (hatte Lilli auch in der Schultüte und fand es mega witzig)
  • Hörbücher
  • Kuscheltier (Sorgenfresser)
  • Schreibtischunterlage, Schreibtischlampe, Memoboard 
  • Malbücher, Rätselhefte



 


Ich habe bereits vor ein paar Jahren eine große Tafel bei uns im Flur angebracht, welche sich 
wirklich bewährt hat. Hierfür habe ich mir im Baumarkt eine Holzplatte auf Maß zuschneiden lassen
und sie mit Tafellack gestrichen.Sie ist immer noch aktuell und die Kinder spielen sehr gerne damit.
Liebendgerne spielen sie Lehrer und Kind :-), was echt lustig ist, wenn man sie dabei beobachtet :-)


Da viele Kinder auch einen Schlüssel (sei es der Fahrradschlüssel/Haustürschlüssel) mit zur Schule
nehmen müssen, finde ich schöne Schlüsselanhänger immer eine praktische Idee. 
Vor allem könnt ihr euch hier kreativ austoben und die Anhänger selber basteln.
Ich habe kleine Figuren aus Holzperlen gebastelt. Beim "Mädel" habe ich eine Quaste
angehängt und für das "Männchen" habe ich kleine Filzkugeln verwendet. Die Quaste habe ich
aus Wollresten hergestellt und mit einem Dekoband, welches ich einfach mit Heißkleber angebracht
habe, verziert. Ihr fädelt einfach alles auf und verseht es mit einem Schlüsselring.







 

Als nächstes stehen bei uns die Reisvorbereitungen an, von den ich euch diese Woche noch berichten 
werde. Hilfreich ist, dass ich schon Urlaub habe und alles streßfrei vorbereiten kann :-) 
Aber dazu in den nächsten Tagen mehr.



Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.

Alles Liebe
 ♥♥♥
Maike



1 Kommentar:

  1. Hallo Maike
    Die Anhänger sind super...meine Tochter war begeistert.
    Liebste Grüsse Janine

    AntwortenLöschen