° Urlaub auf dem Land ° Pferdeliebe ° Gut Oestergard


Heute möchte ich Euch mit in unseren Urlaub nehmen. Wir haben die letzte Woche
auf dem Land in Schleswig Holstein an der Ostsee verbracht.
Es war traumhaft schön, vor allem weil wir zwar stürmisches, aber ansonsten noch tolles Wetter
erwischt haben. Wir waren auf dem ~Gut Oestergaard~, ein bezauberndes Gut nicht weit vom
Wald und Meer gelegen.


Das schönste für Lilli war das Reiten ;-) Sie konnte jeden Tag die Pferde putzen, 
füttern und natürlich ausreiten. Das Reiten wird von der Ferienreitschule Petra Goldmann betreut.
Petra kommt jeden Tag auf den Hof und kümmert sich um die Tiere und das Reiten.
Unten seht ihr, wie Lilli durchs Maislabyrinth reitet, dass hat ihr sehr gefallen.




Außerdem durften die größeren Mädchen morgens die Tiere versorgen.
Somit zogen die die Mädels morgens um 8 los und fütterten die Schweine, Hasen, Hühner,
Ziegen und Pferde. Lilli habe ich noch nie so schnell aus dem Bett springen sehen
und fertig angezogen...wir brauchen also Schweine zuhause ;-)




Das Gut liegt wunderbar im Grünen, ideal zum entspannen. Zum Wald und zum Strand sind
es zu Fuß ca. 20 Minuten. Wer Fahrräder mitnimmt, kann von dort sehr schöne Ausflüge in die
Umgebung mit dem Rad unternehmen.



Für die Kinder gibt es auf dem Hof einen tollen Spielplatz und für schlechtes Wetter 
ein Spielscheune auf dem Dachboden. Gocart fahren, Trampolin springen oder auf
der Slackline balancieren, die Kinder können sich dort auf jeden Fall austoben. 






Jeden Tag haben wir einen kleinen Ausflug mit dem Ruderboot auf dem hauseigenenen
Mühlenteich gemacht, der sehr idyllisch am Gut liegt. Auf dem Bild unten seht ihr 
die Mühlenkate, die ebenfalls als Ferienhaus dient.




Im Herrenhaus selber gibt es einen bezaubernden Shop, in dem ihr
Dekorationsartikel und Wohnaccessoires z. B. von Krasilnikof, Tafelgut, Madam Stoltz u. v. m. findet.











Ich habe so viele Bilder gemacht, dass ich euch sicherlich ein anderes mal noch
mehr Bilder zeige. Unter anderem waren wir noch in Flensburg, Maasholm, Kappeln und
Unewatt. Die Bilder gibt des dann beim nächsten mal zu sehen.

Ich wünschen allen noch eine schöne Ferienzeit!

Liebe Grüße
Maike 
♥♥♥





1 Kommentar:

  1. ...ohhh da möcht ich noch mal Mädchen sein!!!
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen